Der jüngste Spross aus der TV-Familie von Loewes Subbrand We ist der We SEE 42 oled dc, ein OLED-Fernseher mit Twin-Tuner im kompakten 106-cm-Format.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Es ist schlicht erstaunlich: Es tauchen immer wieder neue Hersteller von Lautsprechern auf. Das erfordert mindestens Mut, Überzeugung und, sofern man erfolgreich sein will, Können.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMusikrezension: Voivod – Synchro Anarchy (Century Media)
Voivod – Synchro Anarchy
Yesssss! Voivod sind wieder da! Okay sie waren nie ganz weg – doch immer wenn ich eine neue Scheibe der Kanadier in den Händen halte, freue ich mich vorab auf die wahrscheinlich charakterstärkste Musik, die das Jahr zu bieten hat. Das geht nun seit 40 Jahren und ganze 15 Studioalben lang so. Ich habe Voivod zwar erst mit ihrem grandiosen „Nothingface“-Album kennen- und lieben gelernt, doch auch die vorhergehenden Alben goutiere ich gerne. Auch das auf „Nothingface“ folgende „Angel Rat“ beeindruckte mich zutiefst und spielte neben den Outputs von Cynic und Atheist eine große Rolle für meine Faszination mit progressiver Musik außerhalb des engen Death-Metal- Korsetts meiner Jugend. „Synchro Anarchy“ enttäuscht meine Vorfreude dann auch in keinster Weise. Wie immer mixen Voivod ihren spacigen Thrash-Sound mit etwas Punk und bauen gleichermaßen mitreißende wie komplexe Sound- und Songstrukturen auf. Ich kenne keine andere Band, sie so konsequent ihre eigentlich total schrägen Akkord- Harmonien durchhält, ohne auch nur im Ansatz Gefahr zu laufen, sich stilistisch wiederholend totzuspielen. Und andererseits so verrückt gebrochene Rhythmen wie im Titeltrack einzubauen. Oder die Temposteigerung in „Planet Eaters“. Und immer wieder versprengte, faszinierende Soundschnipsel und halluzinogene Melodien. Genial. Wie immer spielen Voivod auf „Synchro Anarchy“ qualitativ deutlich über dem Durchschnitt – und ich finde, dass sie es dieses Mal sogar wieder über ihren eigenen Durchschnitt geschafft haben, wenn auch nicht ganz auf das Niveau der beiden Mega-Kracher „Nothingface und „Angel Rat“. Aber das wäre auch wirklich viel – zu viel – verlangt.
Fazit
Eines der besten Voivod-Alben und ein würdiges Geschenk an die Fans zum 40-jährigen Bandjubiläum!Kategorie: Schallplatte
Produkt: Voivod – Synchro Anarchy (Century Media)
|
144-612
ArtPhönix Vinyl |
„Drum prüfe, wer sich ewig bindet ...“ heißt es in Schillers Glocke. In der High Fidelity stellte sich eine solche Frage bisher nicht. In der Regel ging man zum Händler und tauschte Geld gegen Ware.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Seit meinem ersten externen D/A-Wandler (ein günstiges Gerät von Musical Fidelity) bin ich angefixt. Egal, ob man einem alten CD-Spieler klanglich auf die Sprünge helfen möchte oder ob man einfach etwas mehr Klang sucht: Ein DAC kann Wunder wirken.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Wenn eine „Männer-Soundbar“ zur Initialzündung wird: Wir testen das große Besteck von Neuron Acoustics
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen



