Der jüngste Spross aus der TV-Familie von Loewes Subbrand We ist der We SEE 42 oled dc, ein OLED-Fernseher mit Twin-Tuner im kompakten 106-cm-Format.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Der moderne Mensch hört Musik am liebsten mobil. Der neue Beyerdynamic Aventho 200 spricht mit seiner exzellenten Ausstattung und seinem überzeugenden Klang genau diese Menschen an.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMusikrezension: Deine Lakaien – Dual (Chrom Records / Prophecy Productions)
Deine Lakaien – Dual
Deine Lakaien sind so was wie die Grundnahrungsmittel unter den Gothic-Bands. Man kann durchaus geteilter Meinung sein, ob der oft theatralische Duktus von Frontmann Alexander Veljanov nicht vielleicht doch das ein oder andere Mal ein wenig übers Ziel hinausschießt. Doch der Einfluss des Duos – zweiter Mitstreiter ist E-Instrumental- Guru Ernst Horn – und die große Zahl begeisterter Fans lässt sich nicht wegdiskutieren. Haben Sie mal versucht, ein Konzertticket für Deine Lakaien zu bekommen …? Nun aber zum neuen Album, passend „Dual“ getauft. Es handelt sich nämlich um ein Doppel-Album, jedoch keines der bekannten Art: Auf der ersten Scheibe – standardmäßig in weißem Vinyl – befinden sich nämlich zehn neue Kompositionen aus der Feder von Horn und Veljanov, und die zweite Scheibe beinhaltet zehn Fremdkompositionen. Die spannen sich von Krautrock („Spoon“ von Can) bis Alternative Rock („Black Hole Sun“ von Soundgarden) und sind meines Erachtens der interessantere Teil der Veröffentlichung. Nicht, dass die weiße Scheibe mit den Eigenkompositionen schlecht wäre – im Gegenteil, das Duo liefert hier solide DL-Kost ab. Vielleicht ein wenig unspektakulär, denn Innovatives, Neues servieren Deine Lakaien hier nicht. Das Experiment jedoch, ihr so unverwechselbares Soundgewand über die musikalischen Körper bekannter und geliebter Tracks zu stülpen, ist zu 100% geglückt. Gerade Kansas’ „Dust in the Wind“ überzeugt mit empathischer Melancholie, aber auch das kontrapunktisch fröhliche „Supended in Gaffa“ von Kate Bush begeistert. Man braucht ein wenig Offenheit und Abstraktionsvermögen, um sich von der Erinnerung an das Original zu lösen, doch dann funktioniert das Ganze grandios gut.
Fazit
Von wegen schwarz-weiß: Das typische Soundgewand von Deine Lakaien tut auch Coversongs gut.Kategorie: Schallplatte
Produkt: Deine Lakaien – Dual (Chrom Records / Prophecy Productions)
|
144-612
ArtPhönix Vinyl |
So lautet der Slogan der Firma Revox. Eine Marke, die man wie wenige andere mit der Kombination aus Technik und Design verbindet. Die Studiomaster A200 ist dafür ein schönes Beispiel.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
„Drum prüfe, wer sich ewig bindet ...“ heißt es in Schillers Glocke. In der High Fidelity stellte sich eine solche Frage bisher nicht. In der Regel ging man zum Händler und tauschte Geld gegen Ware.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Seit meinem ersten externen D/A-Wandler (ein günstiges Gerät von Musical Fidelity) bin ich angefixt. Egal, ob man einem alten CD-Spieler klanglich auf die Sprünge helfen möchte oder ob man einfach etwas mehr Klang sucht: Ein DAC kann Wunder wirken.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen



