Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
Kategorie: Schallplatte

Musikrezension: Roosevelt – Young Romance (CitySlang)


Roosevelt – Young Romance

16904

Wenn ein gerade mal 27-jähriger Musiker es schafft, mit seiner Musik – für die er eigentlich viel zu jung ist – emotionale Zustände hervorzurufen, die dem 1980er-Jahre-Musikfan ein verzücktes Lächeln aufs Gesicht zaubern, dann passiert da gerade was Erstaunliches. Marius Lauber a.k.a. Roosevelt stammt aus Köln und vermischt gekonnt wie ein alter Hase Disco, Funk, Pop und Elektro in einem sommerleichten Cocktail, der jedem schmecken dürfte, der auch nur noch einen kleinen Funken Sonne im Herzen und jene unerklärliche Sehnsucht nach Freiheit, Liebe, Spaß und Sorgenfreiheit besitzt, die wir durch unseren Lebensstil spätestens im Studium sehenden Auges zu Grabe tragen und die erst wieder nach Jahren des Buckelns am Schreibtisch oder Fließband so langsam ins Bewusstsein zurückkehrt. Dabei steigert Roosevelt den Sehnsuchtslevel gerade auf den drei eröffnenden Tracks von „Young Romance“, das man kaum thematisch passender hätte betiteln können, von Minute zu Minute. Wem „Under the Sun“ und „Yr Love“ keine Gänsehautschauer über den Rücken verteilen, der ist zu bedauern. Im Vergleich zum clubbigen Erstling und dem neonstrahlenden Zweitling „Nightmoves“ kommt „Young Romance“ selbstbewusster und mit einer unbeirrbaren Grandesse daher, die auch den einen oder anderen weniger genialen Track mehr als verschmerzbar macht. Für die kraftvolle Produktion ohne jegliche Disco-Dünnheit zeichnet Chris Coady aus Los Angeles verantwortlich, wo das Album auch aufgenommen wurde. Alles in allem eine weitere Perle des Berliner City-Slang-Labels. Danke dafür, und bitte mehr davon!

Fazit

Das Sommeralbum des Jahres, auch wenn es erst den Herbst vergoldet.
Roosevelt – Young Romance (CitySlang)


-

Bildergalerien

/test/schallplatte/cityslang-roosevelt_young_romance_16904
SV Sound- SVS 3000 micro Subwoofer - Bildergalerie , Bild 1
SVS 3000 micro Subwoofer
Elac- ELAC – The Life of Sound. - Bildergalerie , Bild 1
ELAC – The Life of Sound.
>> zur Galerieübersicht
Neu im Shop

Raumakustik verbessern durch Schallabsorber

>> Mehr erfahren
Michael Bruss
Autor Michael Bruss
Kontakt E-Mail
Datum 24.11.2018, 11:56 Uhr
260_20510_2
Topthema: Reich beschenkt
Reich_beschenkt_1620031044.jpg
Mundorf MA 30 Final Edition

Auch, wenn der Zeitpunkt schon lange vorbei ist: Der Lautsprecher, mit dem sich Mundorf selbst zum 30-jährigen Firmenjubiläum feiert, ist auch im 32. Jahr der Firma eine spannende Angelegenheit.

>> Mehr erfahren
Dipl.-Phys.
Guido Randerath
Ressort Heimkino und Car Hifi
No-Name vs. Marke

Preisgünstige Produkte müssen nicht zwingend schlecht sein. In der Lebensmittelbranche beispielsweise kommt es vor, dass ein und dasselbe Produkt unter einem teuren Markenlabel sowie deutlich günstiger als No-Name im gleichen Supermarkt-Regal stehen. Doch wie verhält es sich bei Elektronik-Geräten?
>> Alles lesen

Elmar Michels
Ressort Car Hifi
Wohnmobil-Entertainment

Wohnmobile sind schwer angesagt und auch das Thema Entertainment wird bei Campern immer wichtiger. Daher ist die Nachrüstung von Campern auch hier bei uns ein Thema.
>> Alles lesen

Thomas Schmidt
Chefredakteur Hifi-Lautsprecher Testjahrbuch
Klang + Ton 2021

Man muss sich immer mal wieder neu erfinden. Und so haben wir unser "altes Schlachtross" Klang+Ton im Jahr 2021 thematisch deutlich breiter aufgestellt, um Ihnen, liebe Leser, die Lektüre noch spannender und abwechslungsreicher zu gestalten.
>> Alles lesen

Interessante Testportale:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • www.smarthometest.info
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

hidden audio e.K.