Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
71_16205_2
Topthema: Raumakustik verbessern - Schallabsorber einsetzen
Kategorie: Schallplatte

Musikrezension: Eels – Wonderful, Glorious (Cobraside)


Eels – Wonderful, Glorious

8102

Neue Platten von den Eels, alias Mark Oliver Everett, sind immer etwas Besonderes: Sehnlichst erwartet von den Fans sind die limitierten Auflagen immer recht schnell vergriffen – das vorliegende „Wonderful, Glorious“ ist im Moment aber noch erhältlich. Kurios mutet heutzutage das früher durchaus gängige 25-Zentimeter-Format der beiden Scheiben des Doppelalbums an. Musikalisch bleibt sich Everett dahingehend treu, dass er unausrechenbar bleibt. Auch wenn „Wonderful, Glorious“ als Bandalbum annonciert wurde: Wer die Richtlinienkompetenz hat, ist ganz klar, alle anderen sind eben die Mitarbeiter, die das eine oder andere Mal einen kleinen musikalischen Einwurf machen dürfen – den Masterplan kennt nur einer. Und so schrammelt und zerrt man sich durch gut 40 Minuten eines abwechslungsreichen Albums, dem nur eines zum absoluten Klassiker fehlt: Ein Song, der alle anderen überragt und im Gehörgang oder in der Seele hängenbleibt. Klar gehen gerade die langsamen Nummern ins Ohr – für hohe Intensität ist Everett immer gut, aber sie bleiben eben nicht lange drin. Produktionstechnisch ist das Album genrespezifisch okay, die Pressung der beiden Platten in Ordnung. Gute Ausstattung.

Fazit

Die Eels bleiben sich treu und liefern verschrobene Kost vom Feinsten. Als Album funktioniert Wonderful, Glorious sehr gut, bietet aber nicht das absolute Aha-Erlebnis  
Eels – Wonderful, Glorious (Cobraside)


-

Dipl.-Ing.
Michael Voigt
Chefredakteur
hifitest.de
Der Sound der Profis

Packenden Filmsound kann man mit geeigneten Lautsprechern, AV-Receiver oder auch Soundbars in erstklassiger Qualität zu Hause im Heimkino geniessen. Noch beeindruckender ist allerdings der Sound im Mastering-Studio der Film-Produzenten. Wie Filmsound im Original klingt, hat mir Oscar-Preisträger Glenn Freemantle persönlich demonstriert.
>> Alles lesen

Neu im Shop:

Schallabsorber "Art Edition"

>> Mehr erfahren
163_18984_2
Topthema: Think different
Think_different_1579769545.jpg
Block Stockholm

Große HiFi-Anlagen und selbst kleine Musiksysteme brauchen Platz. Wie wäre es denn, wenn ein echtes Möbelstück gleichzeitig als Musikanlage fungieren würde? Diese pfiffige Kombination hat die deutsche Marke Audioblock aufgegriffen und präsentiert mit dem Stockholm ein Musiksystem der ganz anderen Art.

>> Mehr erfahren
Interessante Testportale:
  • www.smarthometest.info
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hausgeraete-test.de
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

hidden audio e.K.
Thomas Schmidt
Autor Thomas Schmidt
Kontakt E-Mail
Datum 18.07.2013, 10:13 Uhr