
Ultrakurzdistanz-Projektoren, kurz Laser-TV genannt, benötigen für ein optimales Bild spezielle Leinwände. Celexon bietet mit der motorischen Bodenscheren-Leinwand HomeCinema Plus die ideale Lösung fürs Wohnzimmer.
>> Mehr erfahrenMusikrezension: Komponist: Diverse Interpreten: Wladimir Horowitz - Horowitz at Carnegie Hall (Columbia)
Komponist: Diverse Interpreten: Wladimir Horowitz - Horowitz at Carnegie Hall

Waldimir Horowitz war einer der letzte Dinosaurier seiner Zunft. Der große Pianist begann seine Karriere im Zeitalter der Spätromantiker – bereits in den frühen 1920er-Jahren in der jungen Sowjetunion, ab 1925 auch im westeuropäischen Ausland. Ab den 30er-Jahren machte er sich auch einen Namen in den USA und heiratete die Tochter Arturo Toscaninis, mit dem ihn auch eine lange Künstlerfreundschaft bis zu dessen Tod verband. Horowitz’ Karriere war immer geprägt durch lange Zeiten der Abwesenheit von der Bühne – depressive Phasen, während denen er zum Teil immerhin Schallplattenaufnahmen machte. Und so war es auch eine mittlere Sensation für das amerikanische Publikum, dass er nach zwölfjähriger Abwesenheit wieder in der Carnegie Hall auftrat. Mittlerweile über 60 Jahre alt geworden, ließ es Horowitz bei seinem Konzert kein bisschen an Leidenschaft und Kraft fehlen – eine außerordentliche Technik hatte er ja schon immer besessen.

Fazit
Einer der eindrucksvollsten Klavierabende der Musikgeschichte, perfekt eingefangen.Kategorie: Schallplatte
Produkt: Komponist: Diverse Interpreten: Wladimir Horowitz - Horowitz at Carnegie Hall (Columbia)
144-612
ArtPhönix Vinyl |