Reduzieren auf das Wesentliche: Mit dem DT 270 Pro schafft es Beyerdynamic, die vorzügliche Qualität der großen Studiokopfhörer in ein deutliches leichteres Design zu packen.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Mit dem Technivista 43 CL bietet das deutsche Unternehmen TechniSat einen 43-Zoll-Full-HD-TV mit integrierter Soundbar.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMusikrezension: Komponist: Ludwig van Beethoven / Interpret: Rudolf Serkin, Piano - Triple Concerto (Columbia)
Komponist: Ludwig van Beethoven / Interpret: Rudolf Serkin, Piano - Triple Concerto
Vom Marlboro Music Festival haben wir ja an anderer Stelle schon berichtet, daher noch mal nur in Kürze: Vom großen Pianisten Rudolf Serkin und seinem Schwiegervater, dem Geiger Adolf Busch in den frühen fünfziger Jahren des vergangenen Jahrhunderts gegründet, hat die Marlboro Music School mit dem zugehörigen Festival zahlreiche Weltkarrieren begründet – unter anderem das berühmte Beaux Arts Trio und Guarneri Quartett fanden sich dort zusammen. Die vorliegende Aufnahme des Beethoven Tripelkonzerts wurde im Jahre 1964 mitgeschnitten, sie bildete das Abschlusskonzert der Veranstaltung, die in diesen Jahren schon von der reinen Schule für Musikamateure zum höchst fruchtbaren Schmelztiegel von jungen Talenten und erfolgreichen Stars geworden war. Gemeinhin gilt diese Aufnahme als Höhepunkt der Karriere des Cellisten Leslie Parnas, der tatsächlich den vergleichsweise schweren Part nicht nur meistert, sondern dem Cello eine Lebendigkeit und Wärme entlockt, die schlicht atemberaubend ist.

Fazit
Eine wundervolle, lebensecht eingefangene Aufnahme – meine Referenz von Herbert von Karajan hat eine echte Konkurrenz bekommen!Kategorie: Schallplatte
Produkt: Komponist: Ludwig van Beethoven / Interpret: Rudolf Serkin, Piano - Triple Concerto (Columbia)
|
144-612
ArtPhönix Vinyl |
So lautet der Slogan der Firma Revox. Eine Marke, die man wie wenige andere mit der Kombination aus Technik und Design verbindet. Die Studiomaster A200 ist dafür ein schönes Beispiel.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
TCL bietet mit der Soundbar Q85H Pro ein komplettes 3D-Surroundsystem mit Satelliten und Subwoofer zum erstaunlich günstigen Gesamtpreis von weniger als 500 Euro.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Die 800er Serie von Philips ist preislich deutlich unter den edlen OLED+ Modellen angesiedelt und erfreut sich daher hoher Beliebtheit. Dennoch bringt das brandneue 2025er Modell OLED810 einen Großteil der Technologie aus der Topserie mit.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Die Q65H ist die günstigste Soundbar aus TCLs Q-Serie. Sie ist bereits unter 300 Euro erhältlich und leistet dafür erstaunliches.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen



