Wenn eine „Männer-Soundbar“ zur Initialzündung wird: Wir testen das große Besteck von Neuron Acoustics
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Es ist schlicht erstaunlich: Es tauchen immer wieder neue Hersteller von Lautsprechern auf. Das erfordert mindestens Mut, Überzeugung und, sofern man erfolgreich sein will, Können.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMusikrezension: Earth, Wind & Fire – Spirit (Columbia/Speakers Corner)
Earth, Wind & Fire – Spirit
Der Sommer ist da, Zeit für den passenden Soundtrack: Das 1976er-Album „Spirit“ von Earth, Wind & Fire eignet sich auch nach über vierzig Jahren perfekt dazu, die Stimmung bei jeder Outdoor-Veranstaltung zu heben. Wieder einmal beweist Speakers-Corner-Chef Kai Seemann ein feines Händchen dafür, welche Alben einer Neuveröffentlichung unbedingt würdig sind. Das hier ist es schon wegen der knallbunten funkigen Afrorock-Attitüde, auch wenn die ganz großen Hits von Maurice White, Philip Bailey & Co. hier fehlen. Wiederkennbar ist die Truppe jedoch auch hier nach den ersten Takten. Alle möglichen Arten von hoch motivierten Bläsern, perfekt arrangierte Streichersätze, feinste Bass-, Gitarren- und Perkussionsarbeit, garniert mit Satzgesang auf höchstem Niveau – das war das Markenzeichen von Earth, Wind & Fire. Jeder der neun Titel ist ein Feuerwerk besonderer Güte und man kann sich der Faszination dieser Musik schwer entziehen, auch wenn man in dieser Ecke wie ich so gar nicht zu Hause ist. Was die Sache natürlich noch viel spannender macht, ist der exzellente Sound des Ganzen. Hier kracht, scheppert, klopft und klingelt es sternenklar an jeder Ecke, es gibt ein mitunter ernsthaft tiefes Bassfundament. Bestens differenziert und durchhörbar ist das Album auch jenseits seiner musikalischen Qualitäten eine dicke Empfehlung wert. Die 180-Gramm-Platte rauscht wenig, läuft störungsfrei und ist selbstredend vom analogen Master mit ausschließlich analoger Technik gefertigt. Sie suchen noch einen guten Grund, Schallplatte zu hören? Das hier ist einer.
Fazit
In jeder Hinsicht fantastisches Album einer großen Band in TopformKategorie: Schallplatte
Produkt: Earth, Wind & Fire – Spirit (Columbia/Speakers Corner)
|
144-612
ArtPhönix Vinyl |
Seit meinem ersten externen D/A-Wandler (ein günstiges Gerät von Musical Fidelity) bin ich angefixt. Egal, ob man einem alten CD-Spieler klanglich auf die Sprünge helfen möchte oder ob man einfach etwas mehr Klang sucht: Ein DAC kann Wunder wirken.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Der jüngste Spross aus der TV-Familie von Loewes Subbrand We ist der We SEE 42 oled dc, ein OLED-Fernseher mit Twin-Tuner im kompakten 106-cm-Format.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Der moderne Mensch hört Musik am liebsten mobil. Der neue Beyerdynamic Aventho 200 spricht mit seiner exzellenten Ausstattung und seinem überzeugenden Klang genau diese Menschen an.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
TCL bietet mit der Soundbar Q85H Pro ein komplettes 3D-Surroundsystem mit Satelliten und Subwoofer zum erstaunlich günstigen Gesamtpreis von weniger als 500 Euro.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen



