
Kleine Digitalendstufen finden wir bei Audio System als leistungsfähige Amps in der X-Serie und als superkleine Micro-Amps in der M-Serie. Jetzt kommt mit der X-100.4 MD eine superkleine X-Endstufe mit Anspruch auf richtig Leistung.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Es wird allerhöchste Zeit! Nach dem pandemiebedingten Ausfall im letzten Jahr und Anfang diesen Jahres starten die Norddeutschen HiFi-Tage 2022 mit sommerlichem Elan im August durch.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMusikrezension: Big Boi - Boomiverse (Epic (Sony Music))
Big Boi - Boomiverse

Seinen internationalen Durchbruch hatte der USamerikanische Rapper Big Boi (Antwan André Patton) zusammen mit André 3000 ( André Lauren Benjamin) mit dem Hip-Hop-Duo OutKast. Seit 2010 veröffentlichte der Rapper zwei Soloalben. „Boomiverse“ ist nun das dritte Werk des siebenfachen Grammy- Preisträgers. Auf dem Doppelalbum finden sich unter anderem die Single „Mic Jack“ und „Kill Jill“. Für weitere Titel holte sich der 42-Jährige u.a. Snoop Dogg, Killer Mike, Gucci Mane, Jeezy und Adam Levine (Maroon 5) ins Studio. Die Produktion übernahmen u.a. Organized Noize (Outkast, Ludacris) , TM88 (Future, Gucci Mane), Scott Storch (Dr. Dre), Kirkpatrick (Jason Derulo, Sage The Gemini) und Mannie Fresh (Lil‘ Wayne, T.I.). Auch wenn man sich primär weniger für Hip-Hop bzw. Rap interessiert, ist das Album ein echtes Schmuckstück. Das liegt zum einen an der schön gemachten Pressung aus blauem Vinyl mit weißen Sprenkeln, durch die die beiden Scheiben schon optisch absolute Hingucker sind.



Zum anderen hat „Boomiverse“ auch in Sachen Klangqualität einiges zu bieten. Das liegt unter anderem daran, dass die Aufnahme mit 45er-Geschwindigkeit gemastert wurde. Durch die höhere Abspielgeschwindigkeit kommt die hohe Dynamik der Musik auch auf den Innenrillen noch unkomprimiert rüber. Dass die eingesetzte Technik bei den Umsätzen, die Hip-Hopper mit ihrer Musik machen, vom Allerfeinsten war, dürfte selbstverständlich sein, und das hört man.
A1 Da Next DayA2 Kill JillA3 Mic Jack
B1 In the SouthB2 Order of OperationsB3 All Night
C1 Get Wit ItC2 OverthunkC3 Chocolate
D1 Made ManD2 FreakanomicsD3 Follow Deez
VÖ-Datum: 23.06.2017Anzahl der Platten: 2Format: 12" (45 rpm)Label: Epic (Sony Music)Bestellnr./Katalognr.: 88985 44669 1Mixed by: John FryeSpecials: blaues Vinyl mit weißen Sprenkeln




Pressqualität (0–10): 10
Fazit
Exzellent gemachtes Hip-Hop-Album12/2018 - Dr. Martin Mertens