Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
55_14943_2
Das_gewisse_Extra_1515402397.jpg
Topthema: Das gewisse Extra Cocktail Audio X35

In Sachen Funktionsumfang sind die Geräte von Cocktail Audio immer gut aufgestellt. Wenn nun also der X35 als All-in-one-Musiksystem bezeichnet wird, ist dies treffend ausgedrückt.

>> Mehr erfahren
Kategorie: Schallplatte

Musikrezension: Maria Muldaur - Maria Muldaur (Exhibit Records)


Maria Muldaur - Maria Muldaur

11171

Das Debüt-Album und gleichzeitig schon erfolgreichstes Werk der amerikanischen Sängerin Maria Muldaur, aufgenommen 1973 mit einer langen Liste von Studiomusikern, die sich alleine schon wie das Who is Who der damaligen Musikszene liest. Ry Cooder, Jim Keltner oder Klaus Voormann reihen sich ein in eine Liste vieler weiterer, nicht minder klangvoller Namen. Star des Album und dementsprechend mit viel Raum inszeniert ist natürlich die Sängerin Maria Muldaur selbst, die sich technisch brillant mit viel Emotion und Erotik durch die große Bandbreite der ausgewählten Songs singt. Damals wie heute setzt sich natürlich in den Gehörgängen das laszive „Midnight at the Oasis“ mit seinen verschleppten erotischen Anspielungen fest. Neben der hervorragend eingefangenen Stimme Muldaurs, die zum Zeitpunkt der Aufnahme schon eine Veteranin der Folk-Szene war, überzeugen vor allem die aufwendigen Arrangements und die allesamt hervorragenden Begleitmusiker. Waren schon die ursprünglichen Aufnahmen beispielhaft in ihrem spannenden und hervorragend durchhörbaren Klang, legt diese Neuauflage von Exhibit Records noch eine Schippe drauf uns präsentiert uns die leider viel zu schnell vergangenen 37 Minuten in einer glasklaren und gleichzeitig druckvollen Soundqualität, die man sich für die meisten heutigen Produktionen leider vergeblich wünscht.

So bleibt nur der Rückgriff auf dieses wunderbare Album mit seiner enormen stilistischen Bandbreite zwischen Folk, Country, Pop und noch viel mehr.

Fazit

Wenn man dieses Album nicht ohnehin schon hat, ist jetzt spätestens der richtige Zeitpunkt zum Kauf: großartiger Klang, großartige Musik
T-Shirts mit Hifi Motiven
Neu: Hifi-Tassen 4er Set, Limited Edition
Maria Muldaur - Maria Muldaur (Exhibit Records)


-

Interessante Testportale:
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hausgeraete-test.de
Thomas Schmidt
Autor Thomas Schmidt
Kontakt E-Mail
Datum 12.09.2015, 12:00 Uhr
Folgen Sie uns:
  • facebook - follow us
  • twitter - follow us
  • google - follow us
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

EURONICS Hube