Audio System wird nicht müde, eine erstaunliche Vielfalt an Lautsprecherneuheiten zu entwickeln. Wir testen die jüngst herausgekommene Koaxserie RXC.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Sofanellas hochwertige Kinosofas vereinen 4D-Technologie mit Premium-Komfort. Keine überfüllten Kinosäle mehr: Genießen Sie Blockbuster in Ihrem privaten Luxus-Kino.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMusikrezension: Komponist: Nikolai Rimski-Korsakow · Interpret: Orchestra Teatro Regio di Torino, Gianandrea Noseda - Scheharazade (Fonè)
Komponist: Nikolai Rimski-Korsakow · Interpret: Orchestra Teatro Regio di Torino, Gianandrea Noseda - Scheharazade
Gianandrea Noseda ist einer der spannendsten und wichtigsten Dirigenten der jüngeren Generation. Trotz seiner fast noch jugendlichen 50 Jahre kann er auf eine jahrzehntelange Zusammenarbeit mit den wichtigsten Orchestern und Opernhäusern zurückblicken – darunter Engagements und Gastdirigate am Marinskij-Theater in St. Petersburg oder an der New Yorker Met. Seit ein paar Jahren ist er Chefdirigent des hierzulande eher unbekannten Orchesters des Teatro Regio in Turin – man muss aber kein Prophet sein, um vorherzusagen, dass sich das ändern wird. Internationale Tourneen und vor allem einige sehr beachtete Albumproduktionen zeigen deutlich den Weg zum Spitzenorchester, den der Klangkörper unter Noseda eingeschlagen hat. Rimski-Korsakows Scheharazade ist die erste Zusammenarbeit zwischen dem Maestro am Pult Noseda und dem Maestro an der Bandmaschine Giulio Cesare Ricci mit seinem Label Fonè, dessen 30-jähriges Bestehen letztes Jahr zu feiern war. Ein Konzertmitschnitt vom Anfang dieses Jahres holt uns die mitreißende Vertonung von Themen aus tausendundeiner Nacht nach Hause.

Fazit
Im kleinsten Detail wie im großen Zusammenhalt eine hoch spannende Aufnahme der Scheherazade – kongenial eingefangen vom Meister der analogen Aufnahme.Kategorie: Schallplatte
Produkt: Komponist: Nikolai Rimski-Korsakow · Interpret: Orchestra Teatro Regio di Torino, Gianandrea Noseda - Scheharazade (Fonè)
|
144-612
ArtPhönix Vinyl |
Der jüngste Spross aus der TV-Familie von Loewes Subbrand We ist der We SEE 42 oled dc, ein OLED-Fernseher mit Twin-Tuner im kompakten 106-cm-Format.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Metz neuester Fernseher hört auf den schlichten Namen Primus, lateinisch für der Erste. Diese selbstbewusste Namensgebung weist bereits darauf hin, dass es sich um das Topmodell im Metz-TV-Programm handelt
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen




