So lautet der Slogan der Firma Revox. Eine Marke, die man wie wenige andere mit der Kombination aus Technik und Design verbindet. Die Studiomaster A200 ist dafür ein schönes Beispiel.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Sofanellas hochwertige Kinosofas vereinen 4D-Technologie mit Premium-Komfort. Keine überfüllten Kinosäle mehr: Genießen Sie Blockbuster in Ihrem privaten Luxus-Kino.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMusikrezension: Echolons))) – Idea of a Labyrinth
Echolons))) – Idea of a Labyrinth
Interessant. Ich höre ein kleines bisschen Anthony Kiedis. Und, wenn ich genau darüber nachdenke, noch ein bisschen mehr Red Hot Chili Peppers. Okay, ohne die ganzen Funkelemente, dafür mit mehr Schwere und eingängigen Melodien. Das gefällt. Dabei bleibt‘s nicht. Gegen Ende des tollen Openers „Leaving the City“ zelebrieren die vier Herren aus Deutschland tatsächlich Postrock, und das nicht schlecht. Mit „Labyrinth“ geht‘s freundlich rockend weiter, irgendwo habe ich was von Biffy-Clyro-Elementen gelesen – das passt. „Idea of a Labyrinth“ ist kein typisches Tonzonen-Album, dafür ist es zu wenig spacig und psychedelisch. Gerade deshalb macht sich die gut konsumierbare Melange aus progressiven und Alternative-Elementen im Programm der Krefelder ziemlich gut. Melodie trifft kantiges Riff, das Motto zieht sich quer durch alle sieben Titel. Zwei Gitarren, das ist man ja heutzutage kaum noch gewohnt. Schön zu hören beim kuscheligen „Prism Is a Dancer“, ebenfalls mit Postrock-Elementen garniert. Und nach allen sieben Titel stellt man fest: Ich bin gerade ausgezeichnet unterhalten worden. Da passiert nichts musikalisch Umwerfendes, aber die Mischung passt, das Ganze hat gerade so viel Distanz zum Mainstream, dass es nicht trivial wird. In Sachen Sound passt die Scheibe ebenfalls. Klar, ein bisschen „Wall of Sound“ muss sein, die etwas weniger dichten Passagen tönen jedoch schön aufgeräumt, es gibt ein paar nette Raumklangspielereien. Die rot-transparente Vinylausgabe ist auf 300 Exemplare limitiert. Ich empfehle, sich das Ding schnell ins Regal zu stellen, zumal es an der technischen Qualität der Platte nichts zu bekritteln gibt. Zubehör? Ein Poster, ein Beiblatt mit Texten und ein Downloadcode für die Bandcamp-Digitalversion.
Fazit
Gelungene Reise durch alle möglichen Spielarten der Rockmusik, bestens zugänglchKategorie: Schallplatte
Produkt: Echolons))) – Idea of a Labyrinth
|
144-612
ArtPhönix Vinyl |
Die 800er Serie von Philips ist preislich deutlich unter den edlen OLED+ Modellen angesiedelt und erfreut sich daher hoher Beliebtheit. Dennoch bringt das brandneue 2025er Modell OLED810 einen Großteil der Technologie aus der Topserie mit.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Seit meinem ersten externen D/A-Wandler (ein günstiges Gerät von Musical Fidelity) bin ich angefixt. Egal, ob man einem alten CD-Spieler klanglich auf die Sprünge helfen möchte oder ob man einfach etwas mehr Klang sucht: Ein DAC kann Wunder wirken.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
TCL bietet mit der Soundbar Q85H Pro ein komplettes 3D-Surroundsystem mit Satelliten und Subwoofer zum erstaunlich günstigen Gesamtpreis von weniger als 500 Euro.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Zwischen dem 08. Dezember 2025 und dem 07. Januar 2026 bietet der Hersteller aus Schwäbisch Gmünd eine 0%-Finanzierung für Einkäufe zwischen 200 und 8.000 Euro an.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen




