Seit meinem ersten externen D/A-Wandler (ein günstiges Gerät von Musical Fidelity) bin ich angefixt. Egal, ob man einem alten CD-Spieler klanglich auf die Sprünge helfen möchte oder ob man einfach etwas mehr Klang sucht: Ein DAC kann Wunder wirken.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Sofanellas hochwertige Kinosofas vereinen 4D-Technologie mit Premium-Komfort. Keine überfüllten Kinosäle mehr: Genießen Sie Blockbuster in Ihrem privaten Luxus-Kino.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMusikrezension: Fjørt – Kontakt (Grand Hotel van Cleef)
Fjørt – Kontakt
„Gefördert durch die Initiative Musik gemeinnützige Projektgesellschaft GmbH. Mit Projektmitteln des Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien auf Grund eines Beschlusses des Deutschen Bundestages“ – so steht´s hinten auf dem Cover des neuen Fjørt-Longplayers zu lesen. Unsere Regierung födert krachenden Post Rock aus Aachen? Das macht mir irgendwie Hoffnung. „Kontakt“ macht genau da weiter, wo „D´Accord“ vor zwei Jahren aufhörte: Mit krachender Gitarrenarbeit, von einem Berserker bearbeitetem Schlagzeug und einem Sänger, der das brüllende Kreisen um den immer gleichen Ton zur Kunstform erhoben hat. Das ist bei aller Hitzigkeit so weit weg von schnödem Krach, wie es nur geht. Sänger Chris kapituliert an keiner Stelle vor dem Refrain. Keine Er-, keine Auflösung. Das durchzuhalten ist nicht leicht, mauert auf dem gewaltigen Soundteppich der beiden Mitspieler aber die Basis für erstaunliche Texte: „Du malst nur in Anthrazit, mein Kind“.

Fazit
Die Essenz jugendlicher Befindlichkeiten, traurig-schön mit dem Hammer dargebotenKategorie: Schallplatte
Produkt: Fjørt – Kontakt (Grand Hotel van Cleef)
|
144-612
ArtPhönix Vinyl |
Der moderne Mensch hört Musik am liebsten mobil. Der neue Beyerdynamic Aventho 200 spricht mit seiner exzellenten Ausstattung und seinem überzeugenden Klang genau diese Menschen an.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
TCL bietet mit der Soundbar Q85H Pro ein komplettes 3D-Surroundsystem mit Satelliten und Subwoofer zum erstaunlich günstigen Gesamtpreis von weniger als 500 Euro.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
So lautet der Slogan der Firma Revox. Eine Marke, die man wie wenige andere mit der Kombination aus Technik und Design verbindet. Die Studiomaster A200 ist dafür ein schönes Beispiel.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Die 800er Serie von Philips ist preislich deutlich unter den edlen OLED+ Modellen angesiedelt und erfreut sich daher hoher Beliebtheit. Dennoch bringt das brandneue 2025er Modell OLED810 einen Großteil der Technologie aus der Topserie mit.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen




