Es ist schlicht erstaunlich: Es tauchen immer wieder neue Hersteller von Lautsprechern auf. Das erfordert mindestens Mut, Überzeugung und, sofern man erfolgreich sein will, Können.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
„Drum prüfe, wer sich ewig bindet ...“ heißt es in Schillers Glocke. In der High Fidelity stellte sich eine solche Frage bisher nicht. In der Regel ging man zum Händler und tauschte Geld gegen Ware.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMusikrezension: Fjørt – Kontakt (Grand Hotel van Cleef)
Fjørt – Kontakt
„Gefördert durch die Initiative Musik gemeinnützige Projektgesellschaft GmbH. Mit Projektmitteln des Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien auf Grund eines Beschlusses des Deutschen Bundestages“ – so steht´s hinten auf dem Cover des neuen Fjørt-Longplayers zu lesen. Unsere Regierung födert krachenden Post Rock aus Aachen? Das macht mir irgendwie Hoffnung. „Kontakt“ macht genau da weiter, wo „D´Accord“ vor zwei Jahren aufhörte: Mit krachender Gitarrenarbeit, von einem Berserker bearbeitetem Schlagzeug und einem Sänger, der das brüllende Kreisen um den immer gleichen Ton zur Kunstform erhoben hat. Das ist bei aller Hitzigkeit so weit weg von schnödem Krach, wie es nur geht. Sänger Chris kapituliert an keiner Stelle vor dem Refrain. Keine Er-, keine Auflösung. Das durchzuhalten ist nicht leicht, mauert auf dem gewaltigen Soundteppich der beiden Mitspieler aber die Basis für erstaunliche Texte: „Du malst nur in Anthrazit, mein Kind“.

Fazit
Die Essenz jugendlicher Befindlichkeiten, traurig-schön mit dem Hammer dargebotenKategorie: Schallplatte
Produkt: Fjørt – Kontakt (Grand Hotel van Cleef)
|
144-612
ArtPhönix Vinyl |
Der jüngste Spross aus der TV-Familie von Loewes Subbrand We ist der We SEE 42 oled dc, ein OLED-Fernseher mit Twin-Tuner im kompakten 106-cm-Format.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
So lautet der Slogan der Firma Revox. Eine Marke, die man wie wenige andere mit der Kombination aus Technik und Design verbindet. Die Studiomaster A200 ist dafür ein schönes Beispiel.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Wenn eine „Männer-Soundbar“ zur Initialzündung wird: Wir testen das große Besteck von Neuron Acoustics
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen




