Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
57_0_3
Lautsprecher_mit_0_prozent-Finanzierung_1516091332.jpg
Lautsprecher mit 0%-Finanzierung Zusätzlich 20% Gutschein auf fast alles sichern

Zero Hero bei Teufel. Nutze jetzt unsere 0%-Finanzierung auf alle Audio-Produkte. On Top gibt es noch einen 20% Gutschein auf ausgewählte Produkte. Damit kannst auch du dir Hifi-Sound der Spitzenklasse leisten!

>> Hier Angebote entdecken
Kategorie: Schallplatte

Musikrezension: Wolfgang Dauner – Tribute To The Past (HGBS Musikproduktion)


Wolfgang Dauner – Tribute To The Past

3515

Das Cover dieser auf 750 Exemplare limitierten und vom Künstler eigenhändig signierten und nummerierten Platte ist identisch mit seiner zeitgleich erschienenen Biografie „Das brennende Klavier“. Dauner ist ein ungemein kreativer Geist, für den es keine musikalischen Grenzen zu geben scheint. So scheute er sich nicht, die erst seit der letzten Fußball-WM zu zweifelhaftem Ruhm gekommenen Vuvuzelas in ein Sinfonieorchester einzubauen. Auf dem vorliegenden Album konzentriert er sich allerdings ganz auf sein Hauptinstrument, das Klavier. Das vermag er in einer Art und Weise zu bedienen, dass man beim Abhören des Albums vorsichtshalber die Kinnlade abstützen sollte, damit sie nicht auf den Boden fällt. Mittel der Wahl ist in diesem Falle ein Bösendorfer Grand Imperial, der in den zum Kulturdenkmal erhobenen HGBS- (früher MPS-)Studios in Villingen steht. Dem aufmerksamen Hörer eröffnet sich eine große Bandbreite an Kompositionen, wobei der Schwerpunkt auf einer Paraphrase über Gershwins „Porgy & Bess“ liegt. Daneben erklingen fantastische Melodien des amerikanischen Songwriter-Genies Jerome Kern und fünf sagenhafte Eigenkompositionen des Künstlers, dazu noch sein Arrangement auf das älteste bekannte notierte Musikstück, das ca. 2000 Jahre alte „Seikilos Lied“.

Beschlossen wird die an vier Tagen eingespielte musikalische Reise durch eine bewegende Interpretation des von seinem verstorbenen Freund und Förderer Hans Georg Brunner-Schwer komponierten Songs „Blue Light“. Ein wahrhaft großes Album!

Fazit

 Ein anspruchsvolles, aber dennoch eingängiges Werk; eine wahre Freude für Klavier-Jazz-Liebhaber.
Neu: Hifi-Tassen 4er Set, Limited Edition
T-Shirts mit Hifi Motiven
Wolfgang Dauner – Tribute To The Past (HGBS Musikproduktion)


-

Interessante Testportale:
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hausgeraete-test.de
Autor Ralf Henke
Kontakt E-Mail
Datum 15.04.2011, 11:56 Uhr
Folgen Sie uns:
  • facebook - follow us
  • twitter - follow us
  • google - follow us
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

EURONICS Hube