Sofanellas hochwertige Kinosofas vereinen 4D-Technologie mit Premium-Komfort. Keine überfüllten Kinosäle mehr: Genießen Sie Blockbuster in Ihrem privaten Luxus-Kino.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Der jüngste Spross aus der TV-Familie von Loewes Subbrand We ist der We SEE 42 oled dc, ein OLED-Fernseher mit Twin-Tuner im kompakten 106-cm-Format.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMusikrezension: Two Countries, One - Heart Rosella Caporale, Cheryl Porter, Orchestra Cesare Pollini del Conervatorio di Padova (Hifi Direct)
Two Countries, One - Heart Rosella Caporale, Cheryl Porter, Orchestra Cesare Pollini del Conervatorio di Padova
Was will uns diese Platte sagen? Ich weiß es nicht so genau, aber irgendjemand hat es wohl für eine gute Idee gehalten, eine Kompilation italienischer und US-amerikanischer Musik aufzunehmen. „Musik“ formuliere ich bewusst so allgemein, weil es sich mitnichten nur um klassische E-Musik handelt, sondern durchaus auch um Werke der zumindest etwas leichteren Muse. Den nicht unpassenden Einstieg bildet die „Fanfare for the Common Man“ von Aaron Copland, mit der er den einfachen Helden des Krieges ein Denkmal setzt. Um gleich einmal die ganze Bandbreite des Projekts aufzuführen: Das letzte Stück ist das unsägliche „Time to Say Goodbye“, bekannt aus Funk und Fernsehen und definitiv eines der abgenudeltsten Stücke des ausgehenden 20. Jahrhunderts. Dazwischen gibt es ein munteres Potpourri zwischen Irving Berlin und Pietro Mascagni, das sich prima eignet, einen Sonntagnachmittag bei Kaffee und Kuchen zu untermalen – irgendeine tiefere Aussage, warum jetzt genau DIESE beiden Länder auf Platte vereint werden, findet sich nicht. Immerhin kann man der Aufnahme zugestehen, dass sie technisch ungemein sauber umgesetzt wurde – gerade die beiden Sängerinnen werden exquisit in Szene gesetzt und dürfen glänzen. Dazu gibt es einen vollmundige Orchestersound, der über eine enstprechende Anlage auch wirklich satt klingt – alles richtig also.
Fazit
Etwas uninspiriert zusammengestellte Kompilation, immerhin akustisch schön in Szene gesetzt.Kategorie: Schallplatte
Produkt: Two Countries, One - Heart Rosella Caporale, Cheryl Porter, Orchestra Cesare Pollini del Conervatorio di Padova (Hifi Direct)
|
144-612
ArtPhönix Vinyl |
Der moderne Mensch hört Musik am liebsten mobil. Der neue Beyerdynamic Aventho 200 spricht mit seiner exzellenten Ausstattung und seinem überzeugenden Klang genau diese Menschen an.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Es ist schlicht erstaunlich: Es tauchen immer wieder neue Hersteller von Lautsprechern auf. Das erfordert mindestens Mut, Überzeugung und, sofern man erfolgreich sein will, Können.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
„Drum prüfe, wer sich ewig bindet ...“ heißt es in Schillers Glocke. In der High Fidelity stellte sich eine solche Frage bisher nicht. In der Regel ging man zum Händler und tauschte Geld gegen Ware.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Wenn eine „Männer-Soundbar“ zur Initialzündung wird: Wir testen das große Besteck von Neuron Acoustics
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen




