Kategorie: Schallplatte

Musikrezension: Michael Schenker - Fest Live, Tokyo International Forum Hall A (Inakustik)


Michael Schenker - Fest Live, Tokyo International Forum Hall A

Schallplatte Michael Schenker - Fest Live, Tokyo International Forum Hall A (Inakustik) im Test, Bild 1
16701

Die alten Herren, die es nicht lassen können, sind in der Musik (fast) immer eine Bereicherung. So auch im Fall von Michael Schenker, der zu den international bedeutendsten Rockgitarristen gehört. Mit den Scorpions oder der britischen Band UFO und nicht zuletzt mit seiner eigenen Michael Schenker Group, MSG, brachte er es zu Weltruhm. Die Kehrseiten des Ruhms waren – man muss es leider sagen – die üblichen: Alkoholprobleme und häufige Zerwürfnisse mit Bandkollegen. Doch sei es das Alter, sei es, dass die Zeit vieles heilt: Mit 61 Jahren hat Schenker seine alten Mitspieler von MSG noch mal zusammen auf die Bühne gebracht. 35 Jahre nach dem legendären MSG-Konzert „Live at the Budokan“ und 6 Jahre nach dem „30th Anniversary Concert“ in Tokio ist Schenker mit seinen Sängern aus den 80ern – Gary Barden, Graham Bonnet und Robin McAuley – nach Japan zurückgekehrt.
Schallplatte Michael Schenker - Fest Live, Tokyo International Forum Hall A (Inakustik) im Test, Bild 2
Im Tokyo International Forum feierten sie vor vor 5000 begeisterten Fans ein furioses Revival. Das vorliegende Doppelalbum lässt niemanden darüber im Unklaren, dass MSG es noch voll draufhaben. Die, wie bei Inakustik üblich, hervorragende Aufnahme bringt die unbändige Energie der Musiker genauso rüber wie das virtuose Spiel Schenkers und die mitreißende Atmosphäre der begeisterten Fans.


Michael Schenker

Fest Live, Tokyo International

Forum Hall A


A1 Into the ArenaA2 Attack of the Mad AxemanA3 Victim of IllusionA4 Cry for the Nations
B1 Let Sleeping Dogs LieB2 Armed and ReadyB3 Assault AttackB4 Desert Song
C1 DancerC2 This Is My HeartC3 Save YourselfC4 Love Is Not a Game
D1 Rock BottomD2 Doctor Doctor
VÖ-Datum: 2017Anzahl der Platten: 2Format: 12"Label: InakustikBestellnr./Katalognr.: INKA91461Specials: GatefoldPressqualität (0–10): 9

Fazit

Schenker und seine alten Kämpen haben es einfach drauf.

Schallplatte

Michael Schenker - Fest Live, Tokyo International Forum Hall A (Inakustik)


10/2018 -

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. LP

>>als Download hier
Kontakt E-Mail
Datum 28.10.2018, 11:57 Uhr
327_21241_2
Topthema: Micro-Endstufe mit vier Kanälen
Micro-Endstufe_mit_vier_Kanaelen_1643721062.jpg
Audio System X-100.4 MD

Kleine Digitalendstufen finden wir bei Audio System als leistungsfähige Amps in der X-Serie und als superkleine Micro-Amps in der M-Serie. Jetzt kommt mit der X-100.4 MD eine superkleine X-Endstufe mit Anspruch auf richtig Leistung.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 16.67 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 9.46 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 1.99 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Nubert electronic GmbH