Zwischen dem 08. Dezember 2025 und dem 07. Januar 2026 bietet der Hersteller aus Schwäbisch Gmünd eine 0%-Finanzierung für Einkäufe zwischen 200 und 8.000 Euro an.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Seit meinem ersten externen D/A-Wandler (ein günstiges Gerät von Musical Fidelity) bin ich angefixt. Egal, ob man einem alten CD-Spieler klanglich auf die Sprünge helfen möchte oder ob man einfach etwas mehr Klang sucht: Ein DAC kann Wunder wirken.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMusikrezension: Otis Taylor – Fantasizing About Being Black (inakustik)
Otis Taylor – Fantasizing About Being Black
Ja, ich geb‘s zu: In der Regel habe ich bei aller unbestreitbaren technischen Qualität so meine Probleme mit den Musikveröffentlichungen von Inakustik. Das hier ist die Ausnahme, auf die ich lange gewartet habe. „Fantasizing About Being Black“ ist Album Nummer 15 im gut 20-jährigen musikalischen Schaffen des in Chicago geborenen Musikers Ortis Taylor. Das ist, wohlgemerkt, Runde zwei in der musikalischen Karriere des Mannes, der zwischendurch der Musik entsagt hatte. Otis interpretiert den Blues auf eine sehr eigene Art, wie gerade auf seinem jüngsten Album zu hören ist. Er fügt ihm defi nitiv Elemente hinzu, die hier bis dato ungehört waren und das tut der Angelegenheit ausgesprochen gut. Thematisch geht‘s um das alte und immer noch erschreckend aktuelle afroamerikanische Trauma, wie sich das fürs Genre gehört. Taylors Blues ist extrem cool, er hat Lounge-Elemente, er wirkt zeitgemäß und pointiert. Sein heiser-sonores Organ passt bestens dazu, die sporadisch auftauchende Hornbegleitung sorgt für jazzige Einsprengsel. Taylors pointiertes und exaktes Gitarrenspiel hält sich meist etwas im Hintergrund und darf auch gerne mal akustisch sein. Das hat nicht die dreckige Schwüle, wie man sie bei tief im Delta verwurzelter Musik kennt, das hat höchst elegant eingewobene Trance-Elemente. Ausgezeichnet klingen tut‘s zudem, aber das war ja ohnehin klar: Es tönt überaus dynamisch und bestens aufgeräumt. Die Reise geht über vier Plattenseiten und elf Titel, die beiden schweren 45er-Scheiben sind extrem rausch- und störungsarm produziert und gefertigt. Es gibt gefütterte Innenhüllen, sonst sind keine Extras dabei.
Fazit
Blues runderneuert – ganz großer Sport.Kategorie: Schallplatte
Produkt: Otis Taylor – Fantasizing About Being Black (inakustik)
|
144-612
ArtPhönix Vinyl |
Wenn eine „Männer-Soundbar“ zur Initialzündung wird: Wir testen das große Besteck von Neuron Acoustics
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Die 800er Serie von Philips ist preislich deutlich unter den edlen OLED+ Modellen angesiedelt und erfreut sich daher hoher Beliebtheit. Dennoch bringt das brandneue 2025er Modell OLED810 einen Großteil der Technologie aus der Topserie mit.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Es ist schlicht erstaunlich: Es tauchen immer wieder neue Hersteller von Lautsprechern auf. Das erfordert mindestens Mut, Überzeugung und, sofern man erfolgreich sein will, Können.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
„Drum prüfe, wer sich ewig bindet ...“ heißt es in Schillers Glocke. In der High Fidelity stellte sich eine solche Frage bisher nicht. In der Regel ging man zum Händler und tauschte Geld gegen Ware.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen




