Kategorie: Schallplatte

Musikrezension: Devin Townsend – Devolution Series #2 - Galactic Quarantine (Inside Out Music)


Devin Townsend – Devolution Series #2 - Galactic Quarantine

Schallplatte Devin Townsend – Devolution Series #2 - Galactic Quarantine (Inside Out Music) im Test, Bild 1
21026

Ich gestehe Ihnen hier zwei Dinge: Ich bin ein Riesen-Fan des verrückten kanadischen Metal-Professors Devin Townsend. Und ich bin kein Fan von Live-Konzerten. Bis auf einige wenige Ausnahmen, und dazu gehören unter anderem die Konzerte von Tool, Skyclad und eben jenes Devin Townsend. Wer ihn und seine durchgeknallte Show auf der „Empath“-Tour 2019 erlebt hat, kann sicher verstehen, warum. Und nun kommt mit „Devolution Series #2 - Galactic Quarantine” ein virtuelles Live-Album von Devin Townsend. Was für ein Spaß! Mal ganz abgesehen davon, dass es mich immer noch erstaunt, wie mehrere Musiker, die über den halben Planeten verteilt im stillen Kämmerlein stehen, so synchron miteinander musizieren können, ist der zweite Teil der Devolution-Serie ein Fest für Fans und Neulinge gleichermaßen geworden. Die meisten Tracks scheinen mir ein wenig schneller als auf den Studioalben eingespielt zu sein, was dem Drive und Druck durchaus guttut. Und dass Devin Townsend ein ebenso begnadeter Musiker wie Sänger ist, muss man nicht betonen. Er jagt mir immer noch mit jedem Schrei, jedem lang gehaltenen cleanen Ton einen Schauer der Entzückung über den Rücken. So muss das ein! Seine Mitstreiter geben sich ebenfalls keine Blöße, hier sind einfach nur grandiose Könner am Werk. Klanglich kann diese Aufnahme nicht ganz mit den letzten Studioalben des Meisters mithalten, doch das ist Jammern auf höchstem Niveau. Also lautet die Devi(n)se für alle, die Metal mögen: Kaufbefehl!

Fazit

„We’re a bunch of middle-aged men playing Heavy Metal. How does that make you feel?“ – F***ing great!

Kategorie: Schallplatte

Produkt: Devin Townsend – Devolution Series #2 - Galactic Quarantine (Inside Out Music)

11/2021
 
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton
>> mehr erfahren
Michael Bruss
Autor Michael Bruss
Kontakt E-Mail
Datum 17.11.2021, 11:58 Uhr
390_22002_2
Topthema: Sound im Audi
Sound_im_Audi_1675169789.jpg
Audio System RFIT Audi A6 C8 Evo2 – 20er System für Audi A6

Von Audio System gibt es eine Vielzahl an Nachrüstlautsprechern für Audi. Wir schaffen den Überblick und testen das RFIT Set für den A6 C8.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Hoer an Michael Imhof