Kategorie: Schallplatte

Musikrezension: … And You Will Know Us By The Trail Of Dead – XI: Bleed Here Now (Inside Out Records)


… And You Will Know Us By The Trail Of Dead – XI: Bleed Here Now

Schallplatte … And You Will Know Us By The Trail Of Dead – XI: Bleed Here Now (Inside Out Records) im Test, Bild 1
21942

Und der Preis für die Band mit dem sperrigsten Namen geht an … And You Will Know Us By The Trail Of Dead! Doch der Name ist nicht das einzige Sperrige, was uns die Texaner auf ihrem laut Albumnamen elften Studioalbum mit dem martialischen Namen „XI: Bleed Here Now“ zumuten. Wobei „zumuten“ nicht das passende Wort ist – außer, man empfindet komplexe, stilistisch weitgehend variierende und vor allem lange musikalische Entdeckungsreisen als Zumutung. Dann würde ich von „XI: Bleed Here Now“ definitv abraten. Denn ATWKUBTTOD (okay, die Abkürzung ist auch nicht viel kürzer) zerren uns hier durch eine Herausforderung der eklektischen Art. Da ist nichts mit nebenbei hören oder Partybeschallung, hier heißt’s Kopfhörer auf – oder zumindest Augen zu – und zuhören. Qualitativ übrigens deutlich nahrhafter als der etwas wenig inspirierte Vorgänger, der eine lange Pause im Bandschaffen beendete, wenn auch nicht so überragend wie das Debüt. Doch die 22 Tracks (!!!) haben durchaus künstlerischen Wert und emotionalen Appeal. Der Ritt durch die Genres und Emotionen ist wild; ein Punk bedient die Beatles in der Pop- Disco, während die 1980er-Jahre vorbeischauen, und das alles in 70 Minuten Laufzeit. Da muss man sich schon ohne Erwartungen hingeben wollen – und ich finde, dass es sich lohnt. Wenn der Sturm über einen hinwegzieht, muss man loslassen wie einst Dorothy im Zauberer von Oz, um zu magischen musikalischen Ländern zu gelangen, wenn auch nur für die Dauer des Albums. Ach ja, das Album ist quadrofonisch aufgenommen, falls Sie noch so eine Anlage besitzen.

Fazit

Ein musikalischer Wirbelsturm, bei dem man loslassen muss. Quadrofonisch aufgenommen!

Kategorie: Schallplatte

Produkt: … And You Will Know Us By The Trail Of Dead – XI: Bleed Here Now (Inside Out Records)

11/2022
 
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton
>> mehr erfahren
Michael Bruss
Autor Michael Bruss
Kontakt E-Mail
Datum 10.11.2022, 11:55 Uhr
379_21926_2
Topthema: Die ewige Legende
Die_ewige_Legende_1667396535.jpg
Harwood Acoustics LS3/5A

Es gibt Lautsprecher und dann gibt es noch die LS3/5A. Sie spaltet sowohl ihre Hörer, als auch die, die sie gar nicht kennen. Warum das so ist? Nun, dafür muss man sich vor allem anschauen und natürlich hören, was sie kann und nicht, was sie nicht kann.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land