Reduzieren auf das Wesentliche: Mit dem DT 270 Pro schafft es Beyerdynamic, die vorzügliche Qualität der großen Studiokopfhörer in ein deutliches leichteres Design zu packen.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Sofanellas hochwertige Kinosofas vereinen 4D-Technologie mit Premium-Komfort. Keine überfüllten Kinosäle mehr: Genießen Sie Blockbuster in Ihrem privaten Luxus-Kino.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMusikrezension: The Tea Party – Blood Moon Rising (InsideOut Music)
The Tea Party – Blood Moon Rising
Seit 2014 war es eher still um The Tea Party. Die sieben Jahre, die seit „The Ocean at the End” vergangen sind, wirken selbst angesichts einer nicht gerade hyperfleißigen Ausbeute von neun Studioalben in dreißig Jahren doch eher lange. Doch was soll’s, denn The Tea Party zelebrieren auf dem ominös betitelten „Blood Moon Rising“ weiterhin groovigen, mitreißenden und bisweilen bluesigen Rock mit verdammt eingängigen Refrains und richtig geilen Hooks. Keine Revolution, sondern behutsame Evolution. Hier ist kein Gramm Fett zu viel auf den Rippen, alles wirkt konzentriert und auf den Punkt gebracht. In „Sunshower“ überrascht ein ziemlich geiler Refrain, und mein Lieblingstrack ist „Way Way Down“, doch auch das eröffnende Riffing von „So Careless“ und seine supereingängigen Gesangsmelodie und dem schönen Keyboard-Thema hauen mich geradezu aus den Socken. Nicht weniger als das mit breiten Streichern unterlegte „Our Love“. Und so geht das weiter, inklusive der Coverversionen Das will was heißen, denn eigentlich sehe ich mich nicht als Fan von „Alte-weiße-Männer-Rock“, wenn man es böse ausdrücken will. Doch „Blood Moon Rising“ ist zusammen mit Cheap Tricks „In Another World“ schon das zweite Album aus diesem Rock-Umfeld, das mir echt und nachhaltig mit sonniger Offenheit und geradezu jugendlichem Elan Freude bereitet. Ganz abgesehen von der fantastisch warmen Stimme von Sänger Jeff Martin. Kleiner Wermutstropfen: LP-Fans müssen auf das Joy-Division-Cover „Isolation“ und das Morrissey-Cover „Everyday Is Like Sunday“ verzichten, die nur digital verfügbar sind.
Fazit
Geradliniger Rock mit höchst effizient gesetzten Melodien und Hooks. Sehr gut!Kategorie: Schallplatte
Produkt: The Tea Party – Blood Moon Rising (InsideOut Music)
|
144-612
ArtPhönix Vinyl |
TCL bietet mit der Soundbar Q85H Pro ein komplettes 3D-Surroundsystem mit Satelliten und Subwoofer zum erstaunlich günstigen Gesamtpreis von weniger als 500 Euro.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Seit meinem ersten externen D/A-Wandler (ein günstiges Gerät von Musical Fidelity) bin ich angefixt. Egal, ob man einem alten CD-Spieler klanglich auf die Sprünge helfen möchte oder ob man einfach etwas mehr Klang sucht: Ein DAC kann Wunder wirken.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Mit dem Technivista 43 CL bietet das deutsche Unternehmen TechniSat einen 43-Zoll-Full-HD-TV mit integrierter Soundbar.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
In der Top-Serie HX von Audio System wird dieses Jahr fleißig entwickelt. Neu hinzugekommen ist jetzt mit dem HX 200 Dust 3-Way Evo3 ein Dreiwegesystem.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen



