Kategorie: Schallplatte

Musikrezension: Pimpy Panda – Pandrenalin (Irmi Music)


Pimpy Panda – Pandrenalin

Schallplatte Pimpy Panda – Pandrenalin (Irmi Music) im Test, Bild 1
14855

Alberner Bandname, wenig vertrauenerweckendes Cover, das schafft‘s eh nicht? Vorsicht – der erste Eindruck täuscht gewaltig. „Pandrenalin“ ist das zweite Werk einer im Kern deutsch, ansonsten aber international besetzten Funk-Truppe reinsten Wassers, bei der so richtig die Post abgeht. Die ersten beiden Titel sind mit schneidigen Bläsersätzen garnierte Hochgeschwindigkeitsnummern, bervor‘s bei „My Love“ mit einem schön schmusigen Soul-Titel weitergeht. Vielschichtig, handwerklich ausgezeichnet, einfallsreich. Bassist Daniel Hopf hat einmal mehr neun fähige Musiker um sich geschart, unter anderem einen Trompeter namens Gary Winter, dem wir die heftigen Bläsereinlagen verdanken. Das Titelstück klingt gar hier und da nach ein wenig nach deutschem Hip-Hop à la Peter Fox, bevor‘s mit „Cornerstoner“ instrumental und deutlich funkiger wird. Und so mäandern die zehn Titel geschickt durch alle Ecken des Soul-Metiers, Langeweile kommt hier keine Sekunde auf. Jazz-Elemente kommen nicht zu kurz, wer will, kann hier und da sogar ein paar Progrock-Versatzstücke entdecken. Die Produktion genügt hohen Ansprüchen und klingt ziemlich gut. Die perkussiven Elemente knallen, dass es eine wahre Freude ist, die Bläser haben Schmackes vom Feinsten. Das Ganze versinkt zudem nicht in einem undurchdringlichen Dickicht, sondern bleibt stets prima sortierbar. Die Platte selbst ist ohne Fehl und Tadel, die Ausstattung hält sich allerdings in Grenzen: Es gibt nämlich genau keine.

Fazit

Funk- und Soul-Feuerwerk erster Güte.

Schallplatte

Pimpy Panda – Pandrenalin (Irmi Music)


11/2017 - Holger Barske

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Heimkino

>> mehr erfahren
Holger Barske
Autor Holger Barske
Kontakt E-Mail
Datum 23.11.2017, 11:58 Uhr
344_21533_2
Topthema: Vier Hochtöner von Mundorf
Vier_Hochtoener_von_Mundorf_1654163855.jpg
Mundorfs neue U-Serie mit massiven Frontplatten

Im zweiten Teil des Einzelchassistests zeigen wir noch einmal die Mundorf Hifi U-Serie, die jetzt auf Kundenwunsch durch passende Frontplatten ergänzt wurden.

>> Mehr erfahren
Dipl.-Phys. Guido Randerath - Ressort Heimkino und Car Hifi
Dipl.-Phys.
Guido Randerath
Ressort Heimkino und Car Hifi
Heimkino 4/2022

In der neuen HEIMKINO haben wir die Freude, Ihnen einige der besten Fernseher präsentieren zu dürfen, die derzeit erhältlich sind.
>> Alles lesen

Elmar Michels - Ressort Car Hifi
Elmar Michels
Ressort Car Hifi
Car&Hifi 4/2022

Beim Durchblättern dieser Ausgabe ist nicht zu übersehen, dass nach wie vor Wohnmobil und fahrzeugspezifische Komponenten ein großes Thema am Markt sind. Natürlich reagiert die Industrie auf die Nachfrage nach diesen zunehmend smarter werdenenden Lösungen.
>> Alles lesen

Holger Barske - Ressort<br>High-End
Holger Barske
Ressort
High-End
LP 3/2022

Jetzt on- und offline über alle bekannten Kanäle verfügbar: Die Ausgabe 03/22 der LP, unserem Magazin für die analogen Belange des Musikhörens.
>> Alles lesen

Thomas Schmidt - Ressort Hifi
Thomas Schmidt
Ressort Hifi
Klang + Ton 4/2022

Mit großen Schritten geht es voran: Die erste High End seit drei Jahren hat eben erst ihre Pforten geschlossen. Wir konnten aber schon auf dieser ersten großen Branchenmesse sehen, dass sich seit 2019 nicht nur im Fertig-Hifi-Segment vieles getan hat, sondern auch beim Selbstbau.
>> Alles lesen

kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 16.67 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 9.46 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 1.99 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Musik&Akustik