Mit dem Technivista 43 CL bietet das deutsche Unternehmen TechniSat einen 43-Zoll-Full-HD-TV mit integrierter Soundbar.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Zwischen dem 08. Dezember 2025 und dem 07. Januar 2026 bietet der Hersteller aus Schwäbisch Gmünd eine 0%-Finanzierung für Einkäufe zwischen 200 und 8.000 Euro an.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMusikrezension: Chet Baker - Chet Baker
Chet Baker - Chet Baker
Über das hier bin ich zufällig gestolpert, und außerdem ist das Album schon im letzten Jahr erschienen. Es ist aber noch erhältlich und mir gefällt’s sehr gut, also hat es hier sicherlich seine Daseinsberechtigung. Es geht um eine drei Platten umfassende Retrospektive des großen Jazztrompeters Chet Baker. Die drei hier zusammengefassten Alben sind „It Could Happen to You“ von 1958, „Chet“ von 1959 und „Chet Baker in Milan“, ebenfalls aus dem Jahre 1959. Die Karriere dieses Ausnahmemusikers hatte viele Höhen und Tiefen, in den späten Fünfzigern war Chet jedoch auf der Höhe, weshalb diese Sammlung auch interessant ist. Album Nummer eins zeigt den Künstler von einer weniger bekannten Seite: als Sänger. Mit weicher, fast knabenhafter Stimme (er war zu dem Zeitpunkt knapp 30) singt er zehn Jazz-Standards, meist von einem klassischen Trio begleitet. Sehr ruhig, sehr angenehm, sehr schön. Von vorn bis hinten gut anhörbar. Das gilt auch – sogar in noch höherem Maße für Platte Nummer zwei. „Chet“ zeigt den Künstler in seinem Element; sein unnachahmlich weicher, gefühlvoller Trompetensound prägt alle neun Titel. Die Begleitmannschaft ist erlesen und reicht von Herbie Mann (Flöte) über Pepper Adams (Saxofon) bis Bill Evans (Piano) und Kenny Burrell (Gitarre). Das dritte Album ist die Aufzeichnung eines Konzertes in Mailand, das Baker mit einer Reihe italienischer Gastmusiker aufnahm. Für mich persönlich ist es die am wenigsten interessante der drei Platten – mir ist’s hier zu hektisch und anstrengend. Sie dürfen das anders sehen. Das Album kommt im Doppel-Klappcover auf drei weißen, klasse gefertigten 180-Gramm-Platten. Es klingt ausgezeichnet, besonders „Chet“ schlägt mein Riverside-Original um Längen.
Fazit
Für Chet-Fans und solche, die es werden wollen; klanglich ausgezeichnetKategorie: Schallplatte
Produkt: Chet Baker - Chet Baker
|
144-612
ArtPhönix Vinyl |
TCL bietet mit der Soundbar Q85H Pro ein komplettes 3D-Surroundsystem mit Satelliten und Subwoofer zum erstaunlich günstigen Gesamtpreis von weniger als 500 Euro.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Es ist schlicht erstaunlich: Es tauchen immer wieder neue Hersteller von Lautsprechern auf. Das erfordert mindestens Mut, Überzeugung und, sofern man erfolgreich sein will, Können.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Seit meinem ersten externen D/A-Wandler (ein günstiges Gerät von Musical Fidelity) bin ich angefixt. Egal, ob man einem alten CD-Spieler klanglich auf die Sprünge helfen möchte oder ob man einfach etwas mehr Klang sucht: Ein DAC kann Wunder wirken.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
„Drum prüfe, wer sich ewig bindet ...“ heißt es in Schillers Glocke. In der High Fidelity stellte sich eine solche Frage bisher nicht. In der Regel ging man zum Händler und tauschte Geld gegen Ware.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen



