Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
Kategorie: Schallplatte

Musikrezension: The Isley Brothers + Santana - Power of Peace (Legacy)


The Isley Brothers + Santana - Power of Peace

17368

Es gibt Musiker, die können irgendwie nichts schlecht machen. Schlecht ist bei diesen Künstlern schlimmstenfalls durchschnittlich, und das ist meist schon besser als das, wovon viele andere träumen. Es muss nicht immer jedermanns Geschmack sein. Carlos Santana ist so ein Ausnahmekünstler. Wenn Santana mit seiner Frau Cindy Blackman Santana und den Isley Brothers ein Album produziert, darf man einiges erwarten. „Power of Peace“ bietet musikalisch einen breiten Stilmix von Cover-Versionen, unter anderem „Are You Ready“ und „Love, Peace, and Happiness“ von den Chambers Brothers, „Higher Ground“ von Stevie Wonder, „God Bless the Child“ von Billie Holiday oder „Gypsy Woman“ von Curtis Mayfield. Die einzige Eigenkomposition ist das von Cindy Blackman Santana geschriebene und auch eingesungene Stück „I Remember“. Insgesamt bewegt sich das Album musikalisch zwischen R&B/Soul und Latin- Rock. Die Stücke wurden im Studio live eingespielt, die Künstler harmonieren perfekt, herausgekommen ist ein Sound, der mit unglaublicher Energie groovt. Neben dem musikalischen Zusammenhalt bildet die gemeinsame Suche nach einem friedlichen Zusammenleben auf dieser Welt die thematische Klammer von „Power of Peace“, die auch die beteiligten Künstler und deren öffentliches Engagement eint. Die Aufnahmequalität ist der hochkarätigen Musik angemessen. Die Stücke sind großzügig über die vier Seiten des Doppelalbums verteilt, so dass man beim Mastern wohl kaum Kompromisse hinsichtlich der Dynamik eingehen musste. Das hört man



A1 Are You Ready

A2 Total Destruction to Your Mind

A3 Higher Ground


B1 God Bless the Child

B2 I Remember

B3 Body Talk


C1 Gypsy Woman

C2 I Just Want to Make Love to You

C3 Love, Peace, and Happiness

C4 What the World Needs Now Is Love Sweet Love


D1 Mercy Mercy Me (The Ecology)

D2 Let the Rain Fall on Me

D3 Let there Be Peace on Earth



VÖ-Datum: 28.07.2017Anzahl Platten: 2Format: 12"Label: LegacyBestellnr./Katalognr.: 88985448551Recorded by: Jim Reizel, Josh ConollyMixed by: Carlos Santana, Jim ReizelSpecials: GatefoldPressqualität (0–10): 9

Fazit

Wenn der Frieden so viel Power hätte wie die Musik auf diesem Album, wäre die Welt gerettet.
The Isley Brothers + Santana - Power of Peace (Legacy)


-

Neu im Shop

Raumakustik verbessern durch Schallabsorber

>> Mehr erfahren
Dr. Martin Mertens
Autor Dr. Martin Mertens
Kontakt E-Mail
Datum 21.02.2019, 11:56 Uhr
252_20475_2
Topthema: Streamingverstärker mit Retro-Charme
Streamingverstaerker_mit_Retro-Charme_1618228948.jpg
Advance Paris PlayStream A5

Aktuelle Streaminggeräte sind wegen ihrer Fähigkeiten beliebt, doch beim Design kommt man eher selten ins Schwärmen. Advance Paris will mit dem PlayStream A5 Moderne und Vergangenheit verschmelzen lassen.

>> Mehr erfahren
Dipl.-Phys.
Guido Randerath
Ressort Heimkino und Car Hifi
No-Name vs. Marke

Preisgünstige Produkte müssen nicht zwingend schlecht sein. In der Lebensmittelbranche beispielsweise kommt es vor, dass ein und dasselbe Produkt unter einem teuren Markenlabel sowie deutlich günstiger als No-Name im gleichen Supermarkt-Regal stehen. Doch wie verhält es sich bei Elektronik-Geräten?
>> Alles lesen

Elmar Michels
Ressort Car Hifi
Wohnmobil-Entertainment

Wohnmobile sind schwer angesagt und auch das Thema Entertainment wird bei Campern immer wichtiger. Daher ist die Nachrüstung von Campern auch hier bei uns ein Thema.
>> Alles lesen

Thomas Schmidt
Chefredakteur Hifi-Lautsprecher Testjahrbuch
Klang + Ton 2021

Man muss sich immer mal wieder neu erfinden. Und so haben wir unser "altes Schlachtross" Klang+Ton im Jahr 2021 thematisch deutlich breiter aufgestellt, um Ihnen, liebe Leser, die Lektüre noch spannender und abwechslungsreicher zu gestalten.
>> Alles lesen

Interessante Testportale:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • www.smarthometest.info
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land