Metz neuester Fernseher hört auf den schlichten Namen Primus, lateinisch für der Erste. Diese selbstbewusste Namensgebung weist bereits darauf hin, dass es sich um das Topmodell im Metz-TV-Programm handelt
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Der jüngste Spross aus der TV-Familie von Loewes Subbrand We ist der We SEE 42 oled dc, ein OLED-Fernseher mit Twin-Tuner im kompakten 106-cm-Format.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMusikrezension: Komponist: Mendelssohn, Prokofieff Interpret: Jascha Heifetz, Boston Symphony Orchestra, Charles Munch - Concerto in E Minor, Concero in G Minor (Living Stereo / Sony)
Komponist: Mendelssohn, Prokofieff Interpret: Jascha Heifetz, Boston Symphony Orchestra, Charles Munch - Concerto in E Minor, Concero in G Minor
1959 war Jascha Heifetz bereits an der Schwelle zu seinem sechzigsten Geburtstag – der offiziellen Lesart nach war er 58, einige Stimmen behaupten jedoch, seine Mutter habe ihn 2 Jahre jünger gemacht, um seine ersten Auftritte als Wunderkind noch unglaublicher zu machen. Zum Zeitpunkt unsere Aufnahme hatte er jedenfalls eine große Karriere als Virtuose hinter sich – zwar in Russland geboren, war er schon vor den große Katastrophen im Europa des 20. Jahrhunderts in die USA emigriert und hatte dort von 1917 an schon große Erfolge feiern können – dazu kamen ausgedehnte Konzertreisen durch die ganze Welt und ein ebenfalls sehr reichhaltiges Aufnahmeprogramm. Hervorstechendstes Merkmal von Heifetz‘ Spiel war seine perfekte Technik und Beherrschung, gepaart mit Auftritten, die sich ausschließlich auf die Musik konzentrierten und überhaupt nicht auf Effekthascherei und Show.

Fazit
Nicht die exotischsten Werke, aber in Sachen Spielwitz und Interpretation allemal den Kaufwert.Kategorie: Schallplatte
Produkt: Komponist: Mendelssohn, Prokofieff Interpret: Jascha Heifetz, Boston Symphony Orchestra, Charles Munch - Concerto in E Minor, Concero in G Minor (Living Stereo / Sony)
|
144-612
ArtPhönix Vinyl |




