Kategorie: Schallplatte

Musikrezension: Frank Sinatra – Sinatra & Strings (MFSL)


Frank Sinatra – Sinatra & Strings

Schallplatte Frank Sinatra – Sinatra & Strings (MFSL) im Test, Bild 1
1440

Falls jemand die Antwort auf die Frage sucht, warum Frank Sinatra so ein unglaublich erfolgreicher Sänger war, dann sollte er sich dieses Album anhören! Die in späteren Jahren etwas gepresst klingende Stimme ist hier noch samtweich und unglaublich ausdrucksstark. Sie verleiht den zehn Balladen dieser LP den gewissen Schmelz, der die Faszination dieses Ausnahmekünstlers ausmacht und die Frauen reihenweise darniedersinken lässt. Wie gerne hätte ich ein Livekonzert dieser Aufnahme miterlebt – die Gänsehaut, die mir dabei gewachsen wäre, hätte nur operativ entfernt werden können! Das Album, arrangiert und orchestriert von Don Costa, ist angefüllt mit Standards, von denen mir das gefühlvolle „Prisoner Of Love“ und das emotionale Finale „Yesterdays“ besonders unter die Haut gehen. Sinatra & Strings wurde 1962 aufgenommen, in seiner wohl produktivsten Zeit, denn zwischen 1961 und 1963 hat er insgesamt 14 komplett neu eingespielte Alben veröffentlicht. Dass solch eine Flut nicht zu Lasten der Qualität gehen muss, beweist dieses großartig instrumentierte Meisterwerk eindrucksvoll. Bei den Arrangements gibt es einige Überraschungen, z. B. wird bei „Stardust“ auf den Refrain zugunsten der Betonung der Strophen komplett verzichtet – so etwas können sich nur wenige erlauben. Wie gut die Sound- und Fertigungsqualität der Veröffentlichungen von Mobile Fidelity Soundlab sind, merkt man besonders, nachdem man zahlreiche Platten anderer Hersteller durch seine Finger hat gleiten lassen, wobei ich nicht unter den Tisch kehren möchte, dass sich die Streicher auf diesem limitierten Album anhören, als hätten sie hinter einer Nebelwand gesessen. Dies dürfte allerdings schon auf den Originalbändern der Fall gewesen sein.

Fazit

Tun Sie sich und besonders Ihrer Frau etwas Gutes und ergänzen Ihre Sammlung durch dieses Album
Frank Sinatra – Sinatra & Strings (MFSL)

02/2010 - Ralf Henke

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Heimkino

>> mehr erfahren
Autor Ralf Henke
Kontakt E-Mail
Datum 17.02.2010, 11:22 Uhr
344_21533_2
Topthema: Vier Hochtöner von Mundorf
Vier_Hochtoener_von_Mundorf_1654163855.jpg
Mundorfs neue U-Serie mit massiven Frontplatten

Im zweiten Teil des Einzelchassistests zeigen wir noch einmal die Mundorf Hifi U-Serie, die jetzt auf Kundenwunsch durch passende Frontplatten ergänzt wurden.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 16.67 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 9.46 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 1.99 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages