Wenn eine „Männer-Soundbar“ zur Initialzündung wird: Wir testen das große Besteck von Neuron Acoustics
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Sofanellas hochwertige Kinosofas vereinen 4D-Technologie mit Premium-Komfort. Keine überfüllten Kinosäle mehr: Genießen Sie Blockbuster in Ihrem privaten Luxus-Kino.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMusikrezension: London Grammar – Truth Is a Beautiful Thing (Ministry Of Sound)
London Grammar – Truth Is a Beautiful Thing
Die große Überraschung ist ausgeblieben. Nach mehrmaliger Verköstigung des lang erwarteten zweiten Werks des britischen Dreipersonen-Acts traue ich mich jedoch zu sagen: Das geht in Ordnung. Wie schon beim 2013er- Vorgänger „If You Wait“ bestimmen zarte Songminiaturen das Bild, deren immer und überall prägendes Element die einmalige Gesangsstimme von Frontfrau Hannah Reid ist. Den überaus gefühlvollen Songs mit passend mal dürren, mal elegisch-ausufernden Arrangements kann man ihre emotionale Wirkung nicht absprechen und es verwundert nicht, dass das Album derzeit ganz vorne in diversen Charts zu finden ist. Sicher, der Vergleich zu „The XX“ drängt sich immer noch auf, und die Londoner können damit punkten, dass sie beim jüngsten Album „I See You“ eine merklich größere musikalische Entwicklung bewiesen haben als London Grammar, aber das hier, das funktioniert auch so. Die erste Single „Rooting for You“ ist ziemlich nah dran am perfekten Popsong und bedient die Gefühlswelt der Zielgruppe bestens. Nicht jeder Titel ist ein Vollteffer mit dauerhaften Ohrwurmqualitäten, die von der Band angestrebte kinotaugliche Dramatik funktioniert aber in vielen Fällen ziemlich gut. Auf den beiden schweren Platten finden sich 18 Titel, die letzten vier sind Zugaben in Form von Demos und Live-Aufnahmen. Die sehr reduzierte zweite Version von „Rooting for You“ ist übrigens wirklich schön, das abschließende „Bitter-Sweet- Symphony“-Cover (live) beeindruckt mit roher Klangqualität und extrem weiträumiger Atmosphäre. Überhaupt klingt das Ganze ziemlich gut. Nicht an jeder Stelle völlig verzerrungsfrei, es taugt aber auch für hochwertige Wiedergabesysteme. Im Klappcover stecken die beiden Platten in Innencovern mit Texten, sonst gibt‘s nichts extra.
Fazit
Sehr schönes, ruhiges, etwas ereignisarmes ZweitwerkKategorie: Schallplatte
Produkt: London Grammar – Truth Is a Beautiful Thing (Ministry Of Sound)
|
144-612
ArtPhönix Vinyl |
Der jüngste Spross aus der TV-Familie von Loewes Subbrand We ist der We SEE 42 oled dc, ein OLED-Fernseher mit Twin-Tuner im kompakten 106-cm-Format.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Metz neuester Fernseher hört auf den schlichten Namen Primus, lateinisch für der Erste. Diese selbstbewusste Namensgebung weist bereits darauf hin, dass es sich um das Topmodell im Metz-TV-Programm handelt
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen




