Sofanellas hochwertige Kinosofas vereinen 4D-Technologie mit Premium-Komfort. Keine überfüllten Kinosäle mehr: Genießen Sie Blockbuster in Ihrem privaten Luxus-Kino.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Mit dem Technivista 43 CL bietet das deutsche Unternehmen TechniSat einen 43-Zoll-Full-HD-TV mit integrierter Soundbar.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMusikrezension: Frank Sinatra – The Concert Sinatra (Mobile Fidelity Sound Lab)
Frank Sinatra – The Concert Sinatra
Es im Studio mit einem 73 Mann starken Orchester aufzunehmen, dazu gehört schon was. Wenn man allerdings mit einer Stimme wie der Frank Sinatras gesegnet ist, dann kann man locker federnden Schrittes zum Mikrofon schreiten. Wenn man weiterhin mit Nelson Riddle einen versierten Konzertmeister neben sich weiß, der das großartige Songmaterial – Broadway-Klassiker, die überwiegend aus der von Richard Rodgers und Oscar Hammerstein betriebenen Hitfabrik stammen – für ein großes Orchester umarrangiert hat, dann sind die Grundzutaten für ein musikalisches Großereignes beisammen. Jetzt nur noch schnell 24 Mikrofone geschickt im Raum platziert, schon kann es losgehen. Und wie es losgeht! Kaum verlässt der erste Ton die gut geölte Kehle Sinatras, bildet sich auch schon diese Ganzkörpergänsehaut, die einem eindeutig zeigt: Jawollja, das ist großartige Musik, die im wahrsten Sinne des Wortes unter die Haut geht. Passenderweise heißt ein Stück der 1963 entstandenen Aufnahme „My Heart Stood Still“ – ich war so ergriffen, dass ich mich genauso gefühlt habe. Wenn dann noch bei „Ol‘ Man River“ Sinatras Stimme tief in den Keller geht, dann fehlt mir zu meinem Glück eigentlich nur noch ein Glas 1997er Trapiche Malbec. Leider nur acht solcher musikalischen Erlebnisse vereinen sich auf dieser hervorragend klingenden Scheibe, darunter „I Have Dreamed“, „You‘ll Never Walk Alone“ und das achtminütige „Soliloquy“. Da wünscht man sich eine Vorrichtung, die endlos automatisch die Platte umdreht.
Fazit
Das ideale Album für den heißen Sommer – es laufen beim Hören permanent kalte Schauer den Rücken hinunter.Kategorie: Schallplatte
Produkt: Frank Sinatra – The Concert Sinatra (Mobile Fidelity Sound Lab)
|
144-612
ArtPhönix Vinyl |
In der Top-Serie HX von Audio System wird dieses Jahr fleißig entwickelt. Neu hinzugekommen ist jetzt mit dem HX 200 Dust 3-Way Evo3 ein Dreiwegesystem.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
So lautet der Slogan der Firma Revox. Eine Marke, die man wie wenige andere mit der Kombination aus Technik und Design verbindet. Die Studiomaster A200 ist dafür ein schönes Beispiel.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
„Drum prüfe, wer sich ewig bindet ...“ heißt es in Schillers Glocke. In der High Fidelity stellte sich eine solche Frage bisher nicht. In der Regel ging man zum Händler und tauschte Geld gegen Ware.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Die 800er Serie von Philips ist preislich deutlich unter den edlen OLED+ Modellen angesiedelt und erfreut sich daher hoher Beliebtheit. Dennoch bringt das brandneue 2025er Modell OLED810 einen Großteil der Technologie aus der Topserie mit.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen



