Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
Kategorie: Schallplatte

Musikrezension: Judas Priest - Killing Machine (MoFi)


Judas Priest - Killing Machine

Schallplatte Judas Priest - Killing Machine (MoFi) im Test, Bild 1
10528

Jetzt wird’s spannend: Unmittelbar nach dem neuen Judas-Priest-Album wandert das MFSL-Reissue des 1978er-Longplayers „Killing Machine“ auf den Teller. Das Album gilt als Meilenstein in der Karriere der aus Birmingham stammenden Band und markiert ihre Hinwendung zum Heavy Metal – begonnen hatten Judas Priest bereits 1970 unter anderem Namen als Blues-Band. Kaum eine Band nahm den von den langsam verblühenden Größen des Genres wie Led Zeppelin, Deep Purple und Black Sabbath gereichten Staffelstab so überzeugend entgegen und führten das Genre des Heavy Metal in ein neues Zeitalter. Beispiele für den klassischen Judas-Priest-Sound sind das kraftvolle „Take on the World“ und natürlich das legendäre „Running Wild“. 1978 waren Judas Priest noch ein aufgehender Stern und hatten gerade eine erfolgreiche Tour mit Led Zeppelin hinter sich, die den Herren merklich Auftrieb gegeben hat. Ein kurzer Blick aufs aktuelle Album bestätigt den bereits dort gewonnenen Eindruck: Die Herren brauchen sich auch 36 Jahre nach ihren Großtaten noch nicht zu verstecken. „Killing Machine“ war übrigens Album Nummer fünf von mittlerweile 17, für die Produktion zeichnete James Guthrie verantwortlich. Der war auch für den Sound von Pink Floyds „The Wall“ verantwortlich. Wie gut das Original klingt, kann ich nicht sagen, die MFSL-Ausgabe jedenfalls tönt erstaunlich gut. Die US-Profis habe dem Geschehen eine ausufernde Raumabbildung anerzogen und für eine kuscheligwarme Tonalität gesorgt. Dynamisch hätt‘s noch in bisschen mehr sein dürfen, vermutlich aber war diesbezüglich beim Ausgangsmaterial nicht mehr drin. MFSL begnügt sich mit 140 Gramm schwerem Vinyl, was ich völlig in Ordnung finde, zumal ich an der Pressqualität nichts auszusetzen habe.

Fazit

Die konnten’s auch schon vor 36 Jahren
Judas Priest - Killing Machine (MoFi)


-

HD Lifestyle Gallery

/test/schallplatte/mofi-judas_priest_-_killing_machine_10528
Revox- Revox im Wohnraum - Bildergalerie , Bild 1
Revox im Wohnraum
>> zur Galerieübersicht
105_1
Neu im Shop

Testen Sie Ihre Hifi Anlage

>>Mehr erfahren
Holger Barske
Autor Holger Barske
Kontakt E-Mail
Datum 12.04.2015, 11:59 Uhr
289_0_3
Topthema: Für den optimalen Sitz- und Liegekomfort
Fuer_den_optimalen_Sitzund_Liegekomfort_1630487909.jpg
Anzeige
Moderne Kinosofas

Sofanella bietet bequeme Sitzmöglichkeiten für echtes Kino-Feeling Vollelektrische Verstellfunktionen für maximalen Komfort sorgen unvergessliche Filmerlebnisse.

>> Mehr erfahren
Dipl.-Phys. Guido Randerath - Ressort Heimkino und Car Hifi
Dipl.-Phys.
Guido Randerath
Ressort Heimkino und Car Hifi
Heimkino 6/2021

Es ist uns eine große Freude, Ihnen die EISA AWARDS 2021-2022 präsentieren zu dürfen. Zusammen mit den Kollegen von 60 Testmagazinen und -Websites aus Europa, Amerika, Asien und Australien kürt unsere Redaktion als exklusives deutsches Mitglied in der Home Theatre Audio Expert Group jedes Jahr die besten Geräte der Welt.
>> Alles lesen

Elmar Michels - Ressort Car Hifi
Elmar Michels
Ressort Car Hifi
Car Hifi 6/2021

Ich freue mich, Ihnen ein ganz sicheres Jahreshighlight zu präsentieren. Voll im Wohnmobiltrend und frisch vom Caravan Salon erreichte und Pioneers neues Camper-Navi AVIC-Z1000DAB zum Test. Zugegeben nicht ganz billig, dafür aber voll ausgestattet mit allem, was den Urlaub im eigenen Wohnmobil vom ersten Meter an entspannt und stressfrei macht. Darüber hinaus haben wir natürlich noch über zwei Dutzend weitere Geräte im Test. Da ist alles dabei, günstige Verstärker und Lautsprecher, bezahlbares High-End, die perfekte Mini-Steuerzentrale mit 9 DSP-Kanälen und natürlich jede Menge Subwoofer. Ich wünsche viel Spaß beim Lesen!
>> Alles lesen

Holger Barske - Ressort<br>High-End
Holger Barske
Ressort
High-End
LP 6/2021

Die neue "LP" ist da!
Und wie üblich haben wir einen genauen Blick auf neue Dinge geworfen, mit denen der Analogfan das Erlebnis Schallplatte zu etwas Besonderem machen kann. Wir hätten unter Anderem drei potente Phonovorstufen in verschiedenen Preisklassen im Angebot, zwei sehr besondere Lautsprecher und einen feinen, erfreulich bezahlbaren Plattenspieler aus Italien. Wir wünschen viel Spaß bei der Lektüre!
>> Alles lesen

Thomas Schmidt - Ressort Hifi
Thomas Schmidt
Ressort Hifi
Hifi Test TV HiFi 5/2021

Nach wochenlangen zähen Verhandlungen sind die EISA-Awards nun vergeben - Sie finden in dieser Ausgabe die Vorstellung sämtlicher Preisträger, die wir Fachjournalisten aus den Testgeräten des letzten Jahres ausgesucht und für preswürdig befunden haben.
>> Alles lesen

kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
jetzt laden (englisch, PDF, 13.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
jetzt laden (englisch, PDF, 10.17 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
jetzt laden (englisch, PDF, 11.35 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
jetzt laden (deutsch, PDF, 3.15 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages