Der jüngste Spross aus der TV-Familie von Loewes Subbrand We ist der We SEE 42 oled dc, ein OLED-Fernseher mit Twin-Tuner im kompakten 106-cm-Format.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
TCL bietet mit der Soundbar Q85H Pro ein komplettes 3D-Surroundsystem mit Satelliten und Subwoofer zum erstaunlich günstigen Gesamtpreis von weniger als 500 Euro.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMusikrezension: Miles Davies - Jack Johnson (Music On Vinyl, Columbia Masterworks)
Miles Davies - Jack Johnson
Die Karriere von Jack Johnson (1878 – 1946), des ersten schwarzen Boxweltmeisters, hätte kaum turbulenter sein können. Als Sohn ehemaliger Sklaven wuchs er unter ärmsten Verhältnissen auf, boxte sich im wahrsten Sinne des Wortes nach oben und brachte es in den Jahren 1908 bis 1915 zum Weltmeister im Schwergewicht. Flankiert war seine Karriere allerdings durch private Skandale, Gefängnisstrafen, Exilaufenthalte und Reisen in Europa. Am Ende seiner Laufbahn trat er als Statist in Hollywoodfilmen auf und war Attraktion eines Flohzirkus in Manhattan. Er starb bei einem Autounfall. Zumindest sind das die Stationen, die der 1970 entstandene Dokumentarfilm über sein Leben aufgreift. Womit wir beim Thema sind: Die Musik zum Film steuerte Miles Davis bei und sie wurde ursprünglich unter dem Titel „A Tribute to Jack Johnson“ veröffentlicht. Für das Album wurden Aufnahmen aus verschiedenen Studiositzungen mit unterschiedlichen Besetzungen zusammengestellt und später von Teo Macero zusammengesetzt.
„Right Off“ besteht aus verschiedenen Mitschnitten und einem Solo von Miles Davis; „Yesternow“ ist um eine leicht geänderte Basslinie des James-Brown-Lieds „Say It Loud – I’m Black and I‘m Proud“ herum aufgebaut. Kommerziell war Jack Johnson deutlich weniger erfolgreich als Davis’ zeitgleich entstandenes Album „Bitches Brew“, wobei einige Kritiker behaupten, dass der beinahe rockige Soundtrack musikalisch innovativer sei. Music on Vinyl hat das Album in hervorragender Pressqualität neu aufgelegt.

A Right Off
B Yesternow
VÖ-Datum: 1971 / 09.06.2017Anzahl Platten: 1Format: 2"Label: Music On Vinyl, Columbia Masterworks
Bestellnr./Katalognr.: MOVLP1868Recorded by: Arthur KendyPressqualität (0–10): 8
Fazit
Sehr spannendes und leider wenig beachtetes Studioalbum des Großmeisters der Jazztrompete.Kategorie: Schallplatte
Produkt: Miles Davies - Jack Johnson (Music On Vinyl, Columbia Masterworks)
|
144-612
ArtPhönix Vinyl |
Es ist schlicht erstaunlich: Es tauchen immer wieder neue Hersteller von Lautsprechern auf. Das erfordert mindestens Mut, Überzeugung und, sofern man erfolgreich sein will, Können.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
„Drum prüfe, wer sich ewig bindet ...“ heißt es in Schillers Glocke. In der High Fidelity stellte sich eine solche Frage bisher nicht. In der Regel ging man zum Händler und tauschte Geld gegen Ware.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Wenn eine „Männer-Soundbar“ zur Initialzündung wird: Wir testen das große Besteck von Neuron Acoustics
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
So lautet der Slogan der Firma Revox. Eine Marke, die man wie wenige andere mit der Kombination aus Technik und Design verbindet. Die Studiomaster A200 ist dafür ein schönes Beispiel.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen




