So lautet der Slogan der Firma Revox. Eine Marke, die man wie wenige andere mit der Kombination aus Technik und Design verbindet. Die Studiomaster A200 ist dafür ein schönes Beispiel.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Der jüngste Spross aus der TV-Familie von Loewes Subbrand We ist der We SEE 42 oled dc, ein OLED-Fernseher mit Twin-Tuner im kompakten 106-cm-Format.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenGenre: Jazz
Quincy Jones All Stars with Clifford Brown and Art Farmer – ’Scuse These Bloos
1953, im Entstehungsjahr der Aufnahme, waren Quincy Jones, Clifford Brown und Art Farmer Mitglieder des Lionel Hampton Orchestra, das sich im September in Schweden auf Konzertreise befand. Insbesondere die solistischen Fähigkeiten der beiden Trompeter ließen sie die Gelegenheit nutzen, aus der Orchester-Einbettung auszubrechen und eine Session anzuführen, auf der sechs weiteren Musiker mitwirkten, die damals die schwedische Jazz-Szene dominierten.
Quincy Jones arrangierte den Zauber, aus dem 1954 die 10“-LP „Clifford Brown, Art Farmer and the Swedish All Stars“ entstand. Im November 1953 kehrte das Lionel Hampton Orchestra nochmals nach Schweden zurück und es entstanden vier weitere Stücke, diesmal aber ohne Mitwirkung von Clifford Brown. Auch diese erschienen ein Jahr später auf einer 10“-LP „Quincy Jones Swedish-American All Stars“. Vier Jahre später wurden diese beiden Aufnahmen erstmals auf einer gemeinsamen LP veröffentlicht, deren Neuauflagen in späteren Jahrzehnten mit zwei alternativen Einspielungen von „’Scuse These Bloos“ und „Lover Come Back To Me“ erweitert wurden, so auch die vorliegende Version, die erstmals 1986 erschien und bis heute die letzte Vinyl-Auflage war. Music On Vinyl hat dieses Juwel für sich entdeckt und in der für das Label typischen Machart - Cover in Leinenstruktur und farbiges Vinyl - in einer Auflage von 500 Exemplaren herausgebracht. Diese gefällt aufgrund der mitreißenden Musik und des für eine 70 Jahre alte Aufnahme sehr dynamischen Klangs dermaßen gut, dass zu einer zügigen Anschaffung geraten werden muss, will man am Ende nicht ohne diese traumhafte Aufnahme dastehen. Besonders die Eigenkompositionen von Quincy Jones in Gestalt von „Jones’ Bones“ oder der titelgebenden Nummer und deren musikalische Umsetzung machen das Album für mich zu einem Pflichtkauf.
Fazit
Amerikanisch-schwedische Zusammenarbeit der Extraklasse!Kategorie: Schallplatte
Produkt: Quincy Jones All Stars with Clifford Brown and Art Farmer – ’Scuse These Bloos (Music On Vinyl)
|
144-612
ArtPhönix Vinyl |
„Drum prüfe, wer sich ewig bindet ...“ heißt es in Schillers Glocke. In der High Fidelity stellte sich eine solche Frage bisher nicht. In der Regel ging man zum Händler und tauschte Geld gegen Ware.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Wenn eine „Männer-Soundbar“ zur Initialzündung wird: Wir testen das große Besteck von Neuron Acoustics
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Der moderne Mensch hört Musik am liebsten mobil. Der neue Beyerdynamic Aventho 200 spricht mit seiner exzellenten Ausstattung und seinem überzeugenden Klang genau diese Menschen an.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Mit dem Technivista 43 CL bietet das deutsche Unternehmen TechniSat einen 43-Zoll-Full-HD-TV mit integrierter Soundbar.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen



