„Drum prüfe, wer sich ewig bindet ...“ heißt es in Schillers Glocke. In der High Fidelity stellte sich eine solche Frage bisher nicht. In der Regel ging man zum Händler und tauschte Geld gegen Ware.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
In der Top-Serie HX von Audio System wird dieses Jahr fleißig entwickelt. Neu hinzugekommen ist jetzt mit dem HX 200 Dust 3-Way Evo3 ein Dreiwegesystem.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMusikrezension: Sarah Blasko – Depth of Field (MVKA)
Sarah Blasko – Depth of Field
Sarah Blasko ist zweifellos eine der beliebtesten Singer/Songwriter Australiens, und mit „Depth of Field“, ihrem mittlerweile sechsten Studioalbum, präsentiert sie sich mit einem brandneuen Sound. Vollgepackt mit geradezu ausgelassenen Piano-Akkorden, flirrenden Streichern, pluckerndem Bass und insgesamt echt üppiger Instrumentierung, vermischt sie die Welten der elektrischen und akustischen Musik. Und mit ihrem einzigartigen, eigenartig wehmütigen, zerbrechlichen und zugleich kraftvollen Gesang verzaubert sie mich nicht nur in der Vorabsingle „Phantom“ mit dem kongenial disharmonischen Pianosatz, sondern ganz besonders in „Another“, dessen Bridge mit ihrem tiefen, weichen Bass und der tollen Melodie den unvorbereiteten Autor fast zu Tränen rührt. In „Everybody Wants to Sin“ überrascht Blasko mit einem Tangorhythmus, dessen stakkatoartige Phrasierung von federnd leichten Drums weich aufgefangen wird – und so im Zusammenspiel mit den dramatischen Streichereinlagen das in den Lyrics beschriebene Spannungsfeld zwischen Versuchung und Widerstehen perfekt nachbildet. „Read My Mind“ wirkt zu Beginn leicht und einfach komponiert und entwickelt im Laufe des Tracks dann einen Sog, der sich aus der in höchsten Höhen schraubenden Stimme von Blasko, den flirrenden Streichern und dem repetitiven und sich steigernden Grundmotiv ergibt. Das liest sich jetzt alles vielleicht ziemlich analytisch – dabei ist die Musik selbst emotional und ergreifend. Das Ding ist: Sie macht es dem geneigten Hörer sehr einfach, nachzuvollziehen, warum sie so gut ist.
Fazit
Ein brillantes neues Kapitel im Katalog von Sarah Blasko. Absoluter Geheimtip!Kategorie: Schallplatte
Produkt: Sarah Blasko – Depth of Field (MVKA)
|
144-612
ArtPhönix Vinyl |
Wenn eine „Männer-Soundbar“ zur Initialzündung wird: Wir testen das große Besteck von Neuron Acoustics
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Der moderne Mensch hört Musik am liebsten mobil. Der neue Beyerdynamic Aventho 200 spricht mit seiner exzellenten Ausstattung und seinem überzeugenden Klang genau diese Menschen an.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
So lautet der Slogan der Firma Revox. Eine Marke, die man wie wenige andere mit der Kombination aus Technik und Design verbindet. Die Studiomaster A200 ist dafür ein schönes Beispiel.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
TCL bietet mit der Soundbar Q85H Pro ein komplettes 3D-Surroundsystem mit Satelliten und Subwoofer zum erstaunlich günstigen Gesamtpreis von weniger als 500 Euro.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen




