Kategorie: Schallplatte

Musikrezension: Avishai Cohen – Two Roses (Naïve)


Avishai Cohen – Two Roses

Schallplatte Avishai Cohen – Two Roses (Naïve) im Test, Bild 1
21147

Mit dem aktuellen Album des israelischen Bassisten Avishai Cohen können Sie Musik erwerben, wie es sie in dieser Form bzw. Zusammenstellung noch nicht gegeben hat. Einerseits erfüllt er sich den Traum, den viele Musiker hegen, nämlich mit einem Sinfonieorchester aufzunehmen. Andererseits nutzt er die Gelegenheit, die ganze Breite seiner kompositorischen Fähigkeiten zu demonstrieren und streut Songs ein, die man auch der Popmusik zurechnen kann - Avishai Cohen ist auch ein sehr guter Sänger! Diesen Spagat meistert er glänzend, wessen man sich schon gewahr wird, bevor die erste von vier LP-Seiten auch nur annähernd ihr Ende erreicht hat. Das Göteborg Symphonic Orchestra unter der Leitung von Alexander Hanson sorgt mit seinen 92(!) Mitgliedern dafür, dass der heimische Hörraum bis in den letzten Winkel mit einem überaus fülligen Sound ausgestattet wird. Zu diesem Klangkörper gesellen sich Elchin Shirinov am Piano und Mark Guillana am Schlagzeug. In Avishai Cohen reifte der Plan, solch ein Album aufzunehmen, bereits seit dem Jahr 2013. Er nahm damals das Album „Almah“ mit seinem Trio und einem fünfköpfigen Kammerensemble auf. In „Emotional Storm“ kulminieren alle guten Zutaten, die nötig sind, um aus etwas Gutem etwas Besonderes zu machen. Die Fähigkeit, groß zu denken, muss natürlich vorhanden sein, dann nimmt man eine Komposition epischer Klasse, lässt das Orchester seine ganze Power entfalten, streut noch ein paar Soli ein, fertig ist Musik, wie sie besser nicht sein kann. So geht das auf allen 14 Stücken (und damit zwei mehr, als auf den digitalen Darreichungsformen). Ganz im Ernst: „Two Roses“ ist eines der besten Alben, die ich jemals gehört habe!! Außerdem klingt es ganz hervorragend und ist sehr gut verarbeitet.

Fazit

Unbeschreiblich gut!!

Kategorie: Schallplatte

Produkt: Avishai Cohen – Two Roses (Naïve)

12/2021
 
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Heimkino

ePaper Jahres-Archive, z.B. Heimkino
>> mehr erfahren
Autor Ralf Henke
Kontakt E-Mail
Datum 15.12.2021, 12:02 Uhr
460_16524_1
Topthema: Aktionspreise bei Revox
Aktionspreise_bei_Revox_1704211825.jpg
Anzeige
STUDIOART A100 und S100

Revox verlängert den Aktionszeitraum für den STUDIOART A100 Room Speaker und die STUDIOART S100 Audiobar.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 14.78 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 14.32 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

HiFi Center Liedmann