Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
Kategorie: Schallplatte

Musikrezension: Vadim Neselovskyi’s Bez Granitz Trio - Studio Konzert (Neuklang)


Vadim Neselovskyi’s Bez Granitz Trio - Studio Konzert

9584

Wenn ich unter den vier bisher erschienenen Alben aus der Reihe „Studio Konzert“ von Neuklang einen Favoriten benennen müsste, würde meine Wahl vermutlich auf diese Aufnahme fallen. Da die Zutaten aller Einspielungen hinsichtlich Klang und Ausstattung gleich sind, machen hier die Spieltechnik und die Kompositionen den Unterschied. Der Ukrainer Vadim Neselovskyi ist ein wahrhaft grandioser Pianist, der darüber hinaus die Fähigkeit besitzt, mit seinen Kompositionen Bilder zu malen, sogar ganze Landschaften zu formen. Dank seiner feinen Anschlagskultur kann er diesen Bildern Leben einhauchen und sich damit vom Gros der Pianisten deutlich absetzen. Mit Bodek Janke hat er einen technisch brillanten Schlagzeuger an seiner Seite, der sowohl feinfühlig als auch kraftvoll zu Werke gehen kann. Alex Morsey komplettiert das Trio kompetent am Kontrabass. Neselovskyi und Janke wirkten bereits in der Formation „East Drive“ mit, deren Konzert ebenfalls bei Neuklang erschienen ist. Den Liner Notes zufolge hat sie das Konzept der Bauer Studios dermaßen überzeugt, dass sie sich mit großer Freude einer weiteren Aufnahme gewidmet haben. Diese Freude, gepaart mit maßloser Kreativität, kulminiert in einer aus sechs Stücken bestehenden, denkwürdigen Session, die einem noch lange, nachdem man das exzellent verarbeitete Vinyl zurück in die Antistatikhülle geschoben hat, im Ohr nachklingen wird.

Sollten die Neuklang-Veröffentlichungen weiterhin auf diesem Niveau angesiedelt bleiben, wird man dereinst von einer legendären Serie sprechen, für die man auf Schallplattenbörsen einem Konkurrenten auch mal den Ellenbogen in die Rippen rammt, um der limitierten Scheiben habhaft zu werden. 

Fazit

Vadim Neselovskyi, ein Name, den man sich merken sollte!
Vadim Neselovskyi’s Bez Granitz Trio - Studio Konzert (Neuklang)


-

Bildergalerien

/test/schallplatte/neuklang-vadim_neselovskyis_bez_granitz_trio_-_studio_konzert_9584
Elac- ELAC – The Life of Sound. - Bildergalerie , Bild 1
ELAC – The Life of Sound.
SV Sound- SVS 3000 Micro Subwoofer - Bildergalerie , Bild 1
SVS 3000 Micro Subwoofer
>> zur Galerieübersicht
Neu im Shop

Schallabsorber "Art Edition" viele Motive

>> Mehr erfahren
Autor Ralf Henke
Kontakt E-Mail
Datum 10.08.2014, 12:28 Uhr
239_20160_2
Topthema: Block SR-200 MKII
Block_SR-200_MKII_1614759853.jpg
Streaming-Radio mit CD und DAB+

Das neue Smartradio Block SR-200 MKII verfügt über eingebaute Lautsprecher und einen Subwoofer, bietet zudem Musikstreaming und klingt überraschend erwachsen.

>> Mehr erfahren
Dipl.-Phys.
Guido Randerath
Ressort Heimkino und Car Hifi
No-Name vs. Marke

Preisgünstige Produkte müssen nicht zwingend schlecht sein. In der Lebensmittelbranche beispielsweise kommt es vor, dass ein und dasselbe Produkt unter einem teuren Markenlabel sowie deutlich günstiger als No-Name im gleichen Supermarkt-Regal stehen. Doch wie verhält es sich bei Elektronik-Geräten?
>> Alles lesen

Elmar Michels
Ressort Car Hifi
Wohnmobil-Entertainment

Wohnmobile sind schwer angesagt und auch das Thema Entertainment wird bei Campern immer wichtiger. Daher ist die Nachrüstung von Campern auch hier bei uns ein Thema.
>> Alles lesen

Thomas Schmidt
Chefredakteur Hifi-Lautsprecher Testjahrbuch
Klang + Ton 2021

Man muss sich immer mal wieder neu erfinden. Und so haben wir unser "altes Schlachtross" Klang+Ton im Jahr 2021 thematisch deutlich breiter aufgestellt, um Ihnen, liebe Leser, die Lektüre noch spannender und abwechslungsreicher zu gestalten.
>> Alles lesen

Interessante Testportale:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • www.smarthometest.info
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Musik&Akustik