Der QD-Mini-LED-Fernseher TCL 55C6K bietet zum günstigen UVP von 800 Euro tolle Bildqualität auf 55 Zoll.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Mit dem Technivista 43 CL bietet das deutsche Unternehmen TechniSat einen 43-Zoll-Full-HD-TV mit integrierter Soundbar.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMusikrezension: Dr. John – Locked Down (Nonesuch)
Dr. John – Locked Down
Dr. John macht sein Ding, das lässt der Schamane des Blues-Rock einen schon durch die Covergestaltung unmissverständlich wissen. Anbiedern ist seine Sache nicht, hat er auch gar nicht nötig, denn die Standards hat er schließlich selbst gesetzt und ist auch mit seinen inzwischen 71 Lenzen weit davon entfernt, in seiner unglaublichen Kreativität nachzulassen. In einem Alter, wo manch anderer schon seinen Rollator vor sich herschiebt, dreht Dr. John noch mal – oder schon wieder – das ganz große Rad, umgibt sich mit einer Handvoll junger Musiker und haut uns ein Album um die Ohren, dass es nur so brummt. Am meisten zum Gelingen von „Locked Down“ trägt der Black-Keys-Frontmann Dan Auerbach bei, dessen Grammy-gekrönte Gitarre die eindeutigen Akzente setzt und der auch als Produzent der LP verantwortlich zeichnet. In ihm scheint Dr. John einen Seelenverwandten gefunden zu haben, der in der Lage ist, seinen tief in den 70ern verwurzelten Sound in die Neuzeit zu transformieren und ihn dermaßen frisch klingen zu lassen, als hätte er seine Karriere erst noch vor sich. Das Songwriting aller zehn Stücke ist eine Gemeinschaftsarbeit aller Musiker und bietet ein äußerst spannendes und faszinierendes Stilgemisch aus New Orleans Funk, Blues, Cajun, Rock und Soul mit jeder Menge Ecken, Kanten und Überraschungen. Leider empfinde ich das andernorts hochgelobte Mastering als flach und bar jeder Dynamik. Der Sound ist zwar erdig und ehrlich, großen audiophilen Genuss sollte man allerdings nicht erwarten, aber darauf kommt es bei dieser musikalischen Qualität auch gar nicht an. Für den Genuss im Auto liegt der Scheibe das komplette Album auch noch als CD bei.
Fazit
Beeindruckend gutes Spätwerk des Meisters.Kategorie: Schallplatte
Produkt: Dr. John – Locked Down (Nonesuch)
|
144-612
ArtPhönix Vinyl |
TCL bietet mit der Soundbar Q85H Pro ein komplettes 3D-Surroundsystem mit Satelliten und Subwoofer zum erstaunlich günstigen Gesamtpreis von weniger als 500 Euro.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Sofanellas hochwertige Kinosofas vereinen 4D-Technologie mit Premium-Komfort. Keine überfüllten Kinosäle mehr: Genießen Sie Blockbuster in Ihrem privaten Luxus-Kino.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
So lautet der Slogan der Firma Revox. Eine Marke, die man wie wenige andere mit der Kombination aus Technik und Design verbindet. Die Studiomaster A200 ist dafür ein schönes Beispiel.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Die 800er Serie von Philips ist preislich deutlich unter den edlen OLED+ Modellen angesiedelt und erfreut sich daher hoher Beliebtheit. Dennoch bringt das brandneue 2025er Modell OLED810 einen Großteil der Technologie aus der Topserie mit.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen



