Zwischen dem 08. Dezember 2025 und dem 07. Januar 2026 bietet der Hersteller aus Schwäbisch Gmünd eine 0%-Finanzierung für Einkäufe zwischen 200 und 8.000 Euro an.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Die Q65H ist die günstigste Soundbar aus TCLs Q-Serie. Sie ist bereits unter 300 Euro erhältlich und leistet dafür erstaunliches.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMusikrezension: Alcabean – Confessions (Nordsø Records / We Are Suburban)
Alcabean – Confessions
Die Formation Alcabean ist erst seit kurzer Zeit im Business, vollzieht aber bereits ihre erste Wandlung, womit sie ihre Fanbase möglicherweise erschreckt oder – was viel wahrscheinlicher ist – auf breiter Front ausweitet. Hörten sie sich auf ihrem Erstling „Head Down“ noch an wie die Housemartins auf Speed, weicht der raue und ungeschliffene Sound auf „Confessions“ über weite Strecken einer an New Order erinnernden Ästhetik, die kultivierter und erwachsener daherkommt. Die Brüder Victor Felix (Gesang & Gitarre) und Julius Ludvig (Gesang & Bass) Ryle Schack haben diese Wandlung dank ihrer ausgeprägten Kreativität in relativ kurzer Zeit vollzogen. Dies manifestiert sich in zehn neuen Songs, die aufsehenerregend verpackt sind. Das Artwork der ersten LP der dänischen Band ist minimalistisch, was sich im Innenteil fortsetzt. Das Vinyl ist in ein unschuldiges Weiß getaucht, die Label sind unbeschriftet und der Sound von ätherischer Reinheit. Das alles ist ungemein passend für die vor Energie strotzenden Songs der insgesamt acht beteiligten Musiker. Die eingängige Melodik vieler Stücke paart sich mit stoischen Bass-Lines, der Kopf folgt dem Rhythmus der Drums, während man sich zum Beispiel dem Stück „Rookie“ hingibt. Dieses entfaltet eine ungeheure Sogwirkung, bevor es unvermittelt abbricht, aber nur um von „Hollywood“ abgelöst zu werden, das positive Stimmung verbreitet. Ohne Frage hat Alcabean die nötige Substanz, das Indie-Pop-Rock-Genre mit frischer Energie zu versorgen. So schaffen sie es, in den Clubs für ausgelassene Stimmung zu sorgen, und bieten auch dem qualitätsbewussten Heimhörer ein Stück Vinyl an, das als kleines Kunstwerk daherkommt. Wer etwas für gitarrenlastige Indie-Mucke übrig hat, kann hier bedenkenlos zugreifen.
Fazit
Alcabean hat Potenzial und überzeugt mit ihrem ersten Vinyl auf ganzer Linie.Kategorie: Schallplatte
Produkt: Alcabean – Confessions (Nordsø Records / We Are Suburban)
|
144-612
ArtPhönix Vinyl |
„Drum prüfe, wer sich ewig bindet ...“ heißt es in Schillers Glocke. In der High Fidelity stellte sich eine solche Frage bisher nicht. In der Regel ging man zum Händler und tauschte Geld gegen Ware.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
So lautet der Slogan der Firma Revox. Eine Marke, die man wie wenige andere mit der Kombination aus Technik und Design verbindet. Die Studiomaster A200 ist dafür ein schönes Beispiel.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
TCL bietet mit der Soundbar Q85H Pro ein komplettes 3D-Surroundsystem mit Satelliten und Subwoofer zum erstaunlich günstigen Gesamtpreis von weniger als 500 Euro.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Sofanellas hochwertige Kinosofas vereinen 4D-Technologie mit Premium-Komfort. Keine überfüllten Kinosäle mehr: Genießen Sie Blockbuster in Ihrem privaten Luxus-Kino.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen



