Der moderne Mensch hört Musik am liebsten mobil. Der neue Beyerdynamic Aventho 200 spricht mit seiner exzellenten Ausstattung und seinem überzeugenden Klang genau diese Menschen an.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Seit meinem ersten externen D/A-Wandler (ein günstiges Gerät von Musical Fidelity) bin ich angefixt. Egal, ob man einem alten CD-Spieler klanglich auf die Sprünge helfen möchte oder ob man einfach etwas mehr Klang sucht: Ein DAC kann Wunder wirken.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMusikrezension: Blues Pills - Live (Nuclear Blast)
Blues Pills - Live
Blues Pills sind eine interessante Stoner Rock- Formation mit internationaler Zusammensetzung: Die Rhythmusabteilung kommt aus den USA, der Gitarrist aus Frankreich, die Sängerin ist Schwedin. Das habe ich Ihnen im vergangenen Jahr schon einmal erzählt, als es um das selbstbetitelte erste Studioalbum ging. Das hier nun ist die logische Ergänzung dazu und wurde 2014 beim Freak Valley Festival in Netphen Deutz aufgezeichnet. Was sich erst einmal anhört wie ein etwas niedliches Event mit eher lokaler Bedeutung, ist in Wirklichkeit eine große Nummer im Kalender dieser Musiksparte, und die Blues Pills freuten sich ehrlich darüber, hier erstmals als Headliner auftreten zu können. Das dargebotene Material deckt sich zum recht großen Teil mit dem, was wir vom Studioalbum kennen: gerader, schnörkelloser Bluesrock vom Feinsten. Tief in den Siebzigern verwurzelt, aber mit so viel Eigenständigkeit, dass die Referenzen an die großen Vorbilder nicht nerven. Hinzu kommt mit Elin Larsson eine ziemlich einzigartige Gesangsstimme, die live sogar noch einiges mehr hermacht als im Studio. Zudem immer wieder höchst beeindruckend: die Saitenkünste des erst neunzehnjährigen Gitarristen Dorian Sorriaux. Die Zusammenstellung der Songs passt; „Bliss“ gibt’s gar auf Schwedisch, „Devil Man“ darf Elin a cappella singen – sehr schön. Der Sound des Albums geriet schön trocken und transparent; es gibt relativ wenig Publikum zu hören. Der Intensität des Konzertes tut das keinen Abbruch, hier hat definitiv die Luft gebrannt. Die Single „Black Smoke“ gehört auch live zu den Highlights, die hier wie auch andernorts reichlich eingestreuten Soli machen die Sache rund. Seite zwei der zweiten Platte enthält nur das Bandlogo – schade, das taugt nicht zur Antiskating-Justage.
Fazit
Die können‘s auch live, Sängerin Elin ist definitiv eine Klasse für sichKategorie: Schallplatte
Produkt: Blues Pills - Live (Nuclear Blast)
|
144-612
ArtPhönix Vinyl |
Sofanellas hochwertige Kinosofas vereinen 4D-Technologie mit Premium-Komfort. Keine überfüllten Kinosäle mehr: Genießen Sie Blockbuster in Ihrem privaten Luxus-Kino.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Die 800er Serie von Philips ist preislich deutlich unter den edlen OLED+ Modellen angesiedelt und erfreut sich daher hoher Beliebtheit. Dennoch bringt das brandneue 2025er Modell OLED810 einen Großteil der Technologie aus der Topserie mit.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Die Q65H ist die günstigste Soundbar aus TCLs Q-Serie. Sie ist bereits unter 300 Euro erhältlich und leistet dafür erstaunliches.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
TCL bietet mit der Soundbar Q85H Pro ein komplettes 3D-Surroundsystem mit Satelliten und Subwoofer zum erstaunlich günstigen Gesamtpreis von weniger als 500 Euro.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen




