Kategorie: Schallplatte

Musikrezension: Destruction – Born to Perish (Nuclear Blast)


Destruction – Born to Perish

Schallplatte Destruction – Born to Perish (Nuclear Blast) im Test, Bild 1
18499

Hmmm ja ääääääh…. Also schlecht isses nicht, das zwanzigste Album (und 18. Studioalbum) der deutschen Thrash- Metal-Legenden. Man muss den Jungs aus Weil am Rhein (und mittlerweile auch aus Kanada und der Schweiz) zugutehalten, dass sie im Gegensatz zu manch anderen Bands der Szene nie so wirklich eine kreative Pause eingelegt und in den 37 (!!!) Jahren des Bandbestehens einfach verdammt viel Material auf die Fangemeinde losgelassen haben – so lässt sich auch das eine oder andere Déjà-vu-Erlebnis beim Hören von „Born to Perish“ erklären. So ganz neu sind nämlich einige Ideen nicht mehr – ich will nicht böse von Lückenfüllern sprechen, doch kann die Scheibe die Qualität und vor allem Originalität von Tracks wie dem mit interessanten Akkorden gerifften „Filthy Wealth“ nicht ganz halten. Der potenzielle Ermüdungseffekt wird verstärkt durch das ziemlich gleichförmige Tempo der meisten Tracks – so lassen sich einzelne Höhepunkte nur schwer ausmachen. Symptomatisch, dass genanntes „Filthy Wealth“ mit einer der wenigen Midtempo-Sektionen aufwartet, was gleich etwas mehr Spannung aufkommen lässt. Balladesk geht es mit dem Beginn von „Butchered for Life“ weiter, eine weitere Quelle der Abwechslung – die dann aber in einem eher halbgaren Uptempo-Part versiegt. Insgesamt wie gesagt keine schlechte Scheibe, aber auch ohne echte Höhepunkte – solides Futter für die Fans, perfekt eingespielt und mit einer sehr guten Produktion gesegnet. Fürs Thrash-Revival der 87er-Abschlussklasse mit Oettinger-Dosen sicher gutes Headbanging- Futter

Fazit

Manchmal ist Weglassen eine Kunst. Ein, zwei Tracks weniger hätten dem ansonsten soliden Album gutgetan.

Kategorie: Schallplatte

Produkt: Destruction – Born to Perish (Nuclear Blast)

9/2019
 
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Hifi Test

ePaper Jahres-Archive, z.B. Hifi Test
>> mehr erfahren
Michael Bruss
Autor Michael Bruss
Kontakt E-Mail
Datum 24.09.2019, 11:56 Uhr
462_22882_2
Topthema: Feurig
Feurig_1706536121.jpg
High-End-Standbox mit ESS AMT

Mit diesen Chassis wollte ich schon immer mal etwas bauen. Dass ich sie allerdings jemals zusammen in einer Box haben würde, hätte ich dann doch wieder nicht erwartet – dass das Ganze so gut werden würde, dann schon eher.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land