Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
71_16205_2
Topthema: Raumakustik verbessern - Schallabsorber einsetzen
Kategorie: Schallplatte

Musikrezension: The Vintage Caravan - Voyage (Nuclear Blast)


The Vintage Caravan - Voyage

9514

Gerüchten zufolge soll es auch außerhalb Skandinaviens gute Retro-Rockbands geben. Eine davon kommt von der Insel, die musikalisch bislang in erster Linie durch Björk und Emiliana Torini auf sich aufmerksam gemacht hat: Island. Dass Musik von dort auch ganz anders klingen kann, das beweisen gerade „The Vintage Caravan“ und gehen damit in Sachen Erfolg ziemlich durch die Decke. Die gibt’s seit 2006 und wurden von zwei Jungs gegründet. Die waren damals – zwölf. Drei Jahre haben sie an ihrem Debütalbum gebastelt, abermals zwei Jahre später ist es dann erschienen. Richtig, da waren die Buben siebzehn. Auf der heimatlichen Insel wuchs die Fangemeinde zusehends, und 2012 erschien Album Nummer zwei – das ist dieses hier. Es schaffte es jedoch nicht auf internationales Terrain, Das hat erst im vergangenen Jahr geklappt, als die Krach- Experten von Nuclear Blast die mittlerweile zum Dreier gewachsene Band entdeckten und einer breiteren Öffentlichkeit zugänglich machten. „Voyage“ ist ein großartiges Classic- Rock- Album. Es ist eine wunderbare Melange aus Black Sabbath, Led Zeppelin, King Crimson, Deep Purple, Jimi Hendrix und etlichen mehr, klingt aber trotzdem nicht abgekupfert oder ausgelutscht. Das Ding strotz vor Saft und Kraft, und wenn ich mir das Foto von den drei Milchbubis innen auf dem Cover ansehe, dann kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass diese drei dieses Inferno entfachen.

Stimmlich schon mal gar nicht, der stimmgewaltige Sänger kann keinesfalls eines dieser Würstchen sein. Offensichtlich kann er aber doch, also schieben wir alle Vorurteile beiseite, reißen den Pegel beim herrlich bluseigen „Expand Your Mind“ noch weiter auf, erfreuen uns am rekordverdächtigen Verzerrungsniveau des großartigen Gitarrensolos und ziehen einfach den Hut vor so viel großartiger Vollgasmusik. Ach ja: zweimal 180 Gramm, gut gemacht, Poster im Klappcover. Hut ab!

Fazit

Die drei Jungs haben das mit 18 eingespielt. Unfassbar großartig.
The Vintage Caravan - Voyage (Nuclear Blast)


-

Frage des Tages:
Haben Sie einen Subwoofer?
Ja
Nein
Ja
55%
Nein
45%
Dipl.-Ing.
Michael Voigt
Chefredakteur
hifitest.de
Kopfhörer liegen im Trend!

Die Corona-Krise hält die Gesellschaft alle trotz leichter Lockerungen weiterhin gewaltig auf Trab. Eine Produktkategorie aus der Unterhaltungselektronk erfreut sich trotz – oder sogar gerade wegen – der besonderen Umstände wachsender Beliebtheit: Praktische Funkkopfhörer liegen laut einer aktuellen Studie der gfu gerade voll im Trend!
>> Alles lesen

Dipl.-Phys.
Guido Randerath
Ressort Heimkino und Car Hifi
No-Name vs. Marke

Preisgünstige Produkte müssen nicht zwingend schlecht sein. In der Lebensmittelbranche beispielsweise kommt es vor, dass ein und dasselbe Produkt unter einem teuren Markenlabel sowie deutlich günstiger als No-Name im gleichen Supermarkt-Regal stehen. Doch wie verhält es sich bei Elektronik-Geräten?
>> Alles lesen

Dirk Weyel
DAB+, Digitales Fernsehen
Mehr Vielfalt

Kennen Sie schon DAB+? Der digitale Nachfolger des UKW-Radios bietet eine größere Programmvielfalt, rauschfreien Empfang und attraktive Zusatzdienste. DAB+ ist vollkommen kostenlos, benötigt keinen Internetzugang und wird deutschlandweit ausgestrahlt. In Norwegen ist DAB+ seit Ende 2017 sogar der einzige terrestrische Übertragungsweg für Radio.
>> Alles lesen

Philipp Schneckenburger
Ressort Hifi und digitales Hifi
Kabellos guter Klang

Die Einschränkungen des öffentlichen Lebens werden langsam aber sicher wieder zurückgefahren und das schöne Wetter zieht die Menschen nach draußen. Ob im Garten, beim Joggen, oder im Park darf bei vielen Leuten die Musik per Bluetooth-Kopfhörer oder Lautsprecher nicht fehlen. Auf einige Dinge sollte man aber achten.
>> Alles lesen

Neu im Shop:

Hifi Tassen, 4 neue Designs

>> Mehr erfahren
178_0_3
Topthema: Kinofeeling für Zuhause
Kinofeeling_fuer_Zuhause_1587975467.jpg
Anzeige
Sofas für das perfekte Heimkino

Die Sessel und Sofas von Sofanella schaffen ein gemütliches und bequemes HEIMKINO-Erlebnis.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
jetzt laden (PDF, 7.36 MB)
Interessante Testportale:
  • www.smarthometest.info
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hausgeraete-test.de
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Holger Barske
Autor Holger Barske
Kontakt E-Mail
Datum 21.07.2014, 14:18 Uhr
JETZT ONLINE GEÖFFNET

Liebe hifitest.de User,

auf Grund der aktuellen Lage veröffentlichen wir hier eine Liste mit Händlern und Herstellern die ONLINE für Sie GEÖFFNET haben.

Diese Unternehmen stehen für eine HiFi, High End, Heimkino oder Car&Hifi Beratung zur Verfügung.

Weitere Händler und Hersteller können sich bei uns melden für einen kostenlosen Eintrag unter
online-geoeffnet@brieden.de


Die komplette Liste in alphabetischer Reihenfolge finden Sie hier


expert Ehingen GmbH
www.expert.de/badsaulgau
Beratungshotline:
Mo-Fr: 9-18:30 Uhr
Sa: 9-18 Uhr
Tel.: 07391 770 94 0


expert TechnoMarkt
www.expert-technomarkt.de
Beratungshotline:
Mo-Fr: 9-18 Uhr
Tel.: 089 124 13 760


Hifi Studio Modau
hifi-studio-modau.de/
Beratungshotline:
Mo,Di,Do,Fr: 10-12, 15-18 Uhr
Mi: 9:30-12 Uhr
Sa: 9:30-13 Uhr
Tel.: 06154 5 27 49


Radio Jeske
iq-radio-jeske.de/
Beratungshotline:
Tel.: 03322 426 72 87


WOLF VON LANGA
wolfvonlanga.com
Beratungshotline:
Tel.: 091 92 99 69 26

zur kompletten Liste