Seit meinem ersten externen D/A-Wandler (ein günstiges Gerät von Musical Fidelity) bin ich angefixt. Egal, ob man einem alten CD-Spieler klanglich auf die Sprünge helfen möchte oder ob man einfach etwas mehr Klang sucht: Ein DAC kann Wunder wirken.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
TCL bietet mit der Soundbar Q85H Pro ein komplettes 3D-Surroundsystem mit Satelliten und Subwoofer zum erstaunlich günstigen Gesamtpreis von weniger als 500 Euro.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenGenre: Fun Rock
Royal Republic – Lovecop
Royal Republics neues Oeuvre „Lovecop“ – das insgesamt erst fünfte Album der immerhin schon siebzehnjährigen Bandgeschichte – ist ein bisschen wie so eine dicke, bunte, übersüße Kaugummikugel aus dem 10-Cent-Straßenautomaten: Man weiß, dass es nicht wirklich von höchster Zutaten-Qualität ist – aber irgendwie schmeckt es doch ziemlich geil.
Und irgendwie ist das dann ja auch eine Leistung des Herstellers/Produzenten, dass er/sie für einen gewissen sündhaften und oft verschämt versteckten Genuss sorgen kann, ohne wirklich das höchste Maß an Komplexität und Ressourcen reinzustecken. Das Rezept von Royal Republic ist das von AC/DC, aber auf Steroiden: Solider (Hard) Rock, dem man auch mit drölfzig Bier intus noch gut folgen kann – und der dann wahrscheinlich noch mehr Spaß macht –, handwerklich richtig, richtig gut gemacht und mit viel Verve umgesetzt. Aber mal im Ernst: So ganz ernst nehmen sich die Jungs aus Malmö sicherlich nicht. Denke ich mal. Hier geht es um den puren Spaß, und zwar beim Machen ebenso wie beim Hören.
So soll es ja eigentlich auch sein. Die besten Momente entstehen aber doch, wenn es dann doch mal etwas komplexer wird als bei den ersten beiden Tracks (das Intro nicht gezählt). „Wow! Wow! Wow!“ zum Beispiel ist ein mitreißender Funk-Rock‘nRoller mit Ohrwurmqualitäten. Aber auch das folgende „Freakshow“ rockt stampfend und groovy, während „Lazerlove“ überzeugend eine 80er-Jahre-Stadion-Rock-Ballade imitiert. Und damit haben mich die Schweden dann auch überzeugt: Kinderkaugummi ist geil! Es muss eben nicht immer intellektuell verbrämter Progressive-Rock sein. Aber eben doch meistens – zumindest für mich.
Fazit
Spaß! Spaß! Spaß!Kategorie: Schallplatte
Produkt: Royal Republic – Lovecop (Odyssey Music Network)
|
144-612
ArtPhönix Vinyl |
Die 800er Serie von Philips ist preislich deutlich unter den edlen OLED+ Modellen angesiedelt und erfreut sich daher hoher Beliebtheit. Dennoch bringt das brandneue 2025er Modell OLED810 einen Großteil der Technologie aus der Topserie mit.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
In der Top-Serie HX von Audio System wird dieses Jahr fleißig entwickelt. Neu hinzugekommen ist jetzt mit dem HX 200 Dust 3-Way Evo3 ein Dreiwegesystem.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
So lautet der Slogan der Firma Revox. Eine Marke, die man wie wenige andere mit der Kombination aus Technik und Design verbindet. Die Studiomaster A200 ist dafür ein schönes Beispiel.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Zwischen dem 08. Dezember 2025 und dem 07. Januar 2026 bietet der Hersteller aus Schwäbisch Gmünd eine 0%-Finanzierung für Einkäufe zwischen 200 und 8.000 Euro an.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen




