Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
52_14916_2
Soundpakete_fuer_alle_BMW_1512033888.jpg
Topthema: Gladen Boxmore Soundpakete für alle BMW

Der Car-HiFi-Spezialist Gladen hat drei Soundpakete geschnürt, die den Klang in jedem BMW bei überschaubarem Installationsaufwand dramatisch verbessern. Soundlösungen für weitere Marken werden in Kürze folgen.

>> Mehr erfahren
Kategorie: Schallplatte

Musikrezension: Coldplay - Ghost Stories (Parlophone)


Coldplay - Ghost Stories

10030

Ja, wir haben‘s alle mitbekommen: Sie ist weg. Gwyneth Paltrow nämlich. Die Gattin von Coldplay-Mastermind Chris Martin. Und das ist für das aktuelle Album „Ghost Stories“ nicht ohne Folgen geblieben. Zum Glück. Das Album stellt nach den vergangenen harmlosen Spielereien im großen Süßwarenladen namens Popmusik nämlich eine erfreulich geerdete Geschichte dar. Und das tat Not, weil Coldplay sich im Superstar-Dasein zu verlieren drohten. Nun ist auch „Ghost Stories“ wahrlich keine beinhart reduzierte Angelegenheit, aber es hat Bodenhaftung. Das erstaunt insbesondere deshalb, weil hier gleich elf Produzenten am Werk waren, und wir wissen ja, was dem Brei bei einer solchen Anzahl von Köchen normalerweise droht. Ein wenig über den Dingen schwebt die überaus geradelinige und gelungene Single „Magic“, die ihren Weg in die Charts völlig zu Recht gefunden hat. Das darauffolgende, etwas schnellere „Ink“ hätte sicherich gleichsam Chancen in dieser Hinsicht, ist aber auch ein bisschen flacher. Mein persönliches Highlight gibt‘s am Ende der ersten Seite, das wunderschön elegische vorab veröffentlichte „Midnight“. Seite zwei halte ich insgesamt für merklich schwächer, mit „A Sky Full of Stars“ ist sogar ein echter Ausreißer dabei, der deutlich unter dem Niveau des restlichen Albums liegt. „O“ zum Schluss schlägt in jeder Hinsicht versöhnliche Töne an.

Es keimt Hoffnung im Coldplay-Universum, der Titel ist ruhig und aufs Wesentliche konzentriert. Und wie klingt‘s? Etwas zu fett. Nicht schlecht, aber pausbäckig. Eben genau so, dass es auch auf dem Küchenradio funktioniert. Die Platte ist in Ordnung, Ausstattung gibt‘s keine bis auf den Download-Gutschein.

Fazit

Eine erfreuliche Wendung zum Bodenständigen
Neu: Hifi-Tassen 4er Set, Limited Edition
T-Shirts mit Hifi Motiven
Coldplay - Ghost Stories (Parlophone)


-

Interessante Testportale:
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hausgeraete-test.de
Holger Barske
Autor Holger Barske
Kontakt E-Mail
Datum 12.12.2014, 12:03 Uhr
Folgen Sie uns:
  • facebook - follow us
  • twitter - follow us
  • google - follow us
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages