Wenn eine „Männer-Soundbar“ zur Initialzündung wird: Wir testen das große Besteck von Neuron Acoustics
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Seit meinem ersten externen D/A-Wandler (ein günstiges Gerät von Musical Fidelity) bin ich angefixt. Egal, ob man einem alten CD-Spieler klanglich auf die Sprünge helfen möchte oder ob man einfach etwas mehr Klang sucht: Ein DAC kann Wunder wirken.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMusikrezension: Coldplay - Ghost Stories (Parlophone)
Coldplay - Ghost Stories
Ja, wir haben‘s alle mitbekommen: Sie ist weg. Gwyneth Paltrow nämlich. Die Gattin von Coldplay-Mastermind Chris Martin. Und das ist für das aktuelle Album „Ghost Stories“ nicht ohne Folgen geblieben. Zum Glück. Das Album stellt nach den vergangenen harmlosen Spielereien im großen Süßwarenladen namens Popmusik nämlich eine erfreulich geerdete Geschichte dar. Und das tat Not, weil Coldplay sich im Superstar-Dasein zu verlieren drohten. Nun ist auch „Ghost Stories“ wahrlich keine beinhart reduzierte Angelegenheit, aber es hat Bodenhaftung. Das erstaunt insbesondere deshalb, weil hier gleich elf Produzenten am Werk waren, und wir wissen ja, was dem Brei bei einer solchen Anzahl von Köchen normalerweise droht. Ein wenig über den Dingen schwebt die überaus geradelinige und gelungene Single „Magic“, die ihren Weg in die Charts völlig zu Recht gefunden hat. Das darauffolgende, etwas schnellere „Ink“ hätte sicherich gleichsam Chancen in dieser Hinsicht, ist aber auch ein bisschen flacher. Mein persönliches Highlight gibt‘s am Ende der ersten Seite, das wunderschön elegische vorab veröffentlichte „Midnight“. Seite zwei halte ich insgesamt für merklich schwächer, mit „A Sky Full of Stars“ ist sogar ein echter Ausreißer dabei, der deutlich unter dem Niveau des restlichen Albums liegt. „O“ zum Schluss schlägt in jeder Hinsicht versöhnliche Töne an. Es keimt Hoffnung im Coldplay-Universum, der Titel ist ruhig und aufs Wesentliche konzentriert. Und wie klingt‘s? Etwas zu fett. Nicht schlecht, aber pausbäckig. Eben genau so, dass es auch auf dem Küchenradio funktioniert. Die Platte ist in Ordnung, Ausstattung gibt‘s keine bis auf den Download-Gutschein.
Fazit
Eine erfreuliche Wendung zum BodenständigenKategorie: Schallplatte
Produkt: Coldplay - Ghost Stories (Parlophone)
|
144-612
ArtPhönix Vinyl |
So lautet der Slogan der Firma Revox. Eine Marke, die man wie wenige andere mit der Kombination aus Technik und Design verbindet. Die Studiomaster A200 ist dafür ein schönes Beispiel.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Mit dem Technivista 43 CL bietet das deutsche Unternehmen TechniSat einen 43-Zoll-Full-HD-TV mit integrierter Soundbar.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
TCL bietet mit der Soundbar Q85H Pro ein komplettes 3D-Surroundsystem mit Satelliten und Subwoofer zum erstaunlich günstigen Gesamtpreis von weniger als 500 Euro.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
„Drum prüfe, wer sich ewig bindet ...“ heißt es in Schillers Glocke. In der High Fidelity stellte sich eine solche Frage bisher nicht. In der Regel ging man zum Händler und tauschte Geld gegen Ware.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen



