Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
173_19182_2
Eine_glatte_Eins_1585740698.jpg
Topthema: Eine glatte Eins Philips 55OLED804

Vor einem Jahr glänzte der Philips 55OLED803 mit hervorragender Bildqualität in unserem Test. Der Nachfolger 804 soll nun noch eine Schippe drauf legen. Wir haben nachgeschaut.

>> Mehr erfahren
71_16205_2
Topthema: Raumakustik verbessern - Schallabsorber einsetzen
Kategorie: Schallplatte

Musikrezension: Richard Thompson - Still (Proper Records)


Richard Thompson - Still

11682

Richard  Thompson?  Ist  das  nicht  der  ...?  Nun,  für  viele  eingefleischte Fans wird er natürlich  immer ein Mitglied der legendären Folkgruppe  Fairport Convention sein – für mich ist er der  Künstler,  der  vor  ein  paar  Jahren  eine  exzellente Live-EP herausgebracht hat, auf der eine  hinreißende Coverversion von Britney Spears´  „Oops I Did It Again“ zu finden war: Gut gelaunt und kein bisschen altersmüde schallt das  auch noch heute aus meinen Boxen.  „Still“, das neue Album des mittlerweile  66-jährigen, der in Los Angeles lebt, wurde in  Chicago aufgenommen. Der Titel versteht sich  als bissiges „Immer noch“ – immer noch am Leben, immer noch beim Musizieren und immer  noch experimentierfreudig wie nur wenige Musiker.  Das neue Album ist hervorragend produziert – von niemand Geringerem produziert als Jeff  Tweedy –, dennoch klingt das Album immer nach Thompson. Angesiedelt zwischen Pop, Rock  und Folk gibt es schnellere Nummern, gut abgehangene Laid-back-Stücke und auch die eine  oder andere Ballade.

Ein Höhepunkt für uns Gitarrenfreunde ist der letzte Track „Guitar Heroes“, in dem Thompson seinen Vorbildern an den sechs Saiten nicht nur textlich, sondern  auch spielerisch huldigt – hier zeigt er mal eben nebenbei allen, was er auch an der Gitarre  immer noch draufhat. Auch wenn hier ein richtig kommerziell arbeitender Produzent am Werke war, hat man sich  beim Mastern mit den Limitern und Kompressoren erfreulich zurückgehalten, so dass auch  klanglich nichts zu beanstanden ist. Auch die Pressung ist einwandfrei.

Fazit

Wieder ein sehr gutes Album eines Mannes, der niemandem mehr etwas beweisen muss – schön aufgemacht als Doppelalbum mit gutem Klang.
Richard Thompson - Still (Proper Records)


-

JETZT ONLINE GEÖFFNET

Liebe hifitest.de User,

auf Grund der aktuellen Lage veröffentlichen wir hier eine Liste mit Händlern und Herstellern die ONLINE für Sie GEÖFFNET haben.

Diese Unternehmen stehen für eine HiFi, High End, Heimkino oder Car&Hifi Beratung zur Verfügung.

Weitere Händler und Hersteller können sich bei uns melden für einen kostenlosen Eintrag unter
online-geoeffnet@brieden.de


Die komplette Liste in alphabetischer Reihenfolge finden Sie hier


AK-SoundServices
www.ak-soundservices.de
Beratungshotline:
Mo-Sa: 9-21 Uhr
Tel.: 06071 303 610


C&W Haushaltsgeräte
cundw.chayns.net
Beratungshotline:
Tel.: 02562 91 36 70


Elektro Bersch
www.elektrobersch.de
Beratungshotline:
Tel.: 02461 9376 78 0


EP: Böhme u. Zippert
www.ep.de/boehme-zippert
Beratungshotline:
Tel.: 02103 246982


EP: Hartke
www.ep.de/hartke
Beratungshotline:
Mo-Fr: 9-18:30 Uhr
Sa: 9-14 Uhr
Tel.: 04471 703 333


EP: Media Center
www.ep.de/mediacenter-weil/
Beratungshotline:
Mo-Fr: 9-18:30 Uhr
Sa: 9-16 Uhr
Tel.: 07621 915 840


expert TechnoMarkt
www.expert-technomarkt.de/
Beratungshotline:
Mo-Fr: 9-18 Uhr
Tel.: 089 212 31 12 0


Fachhandel-Sauer
www.fachhandel-sauer.de/
Beratungshotline:
Mo-Fr: 9-13,15-18 Uhr
Sa: 9-13 Uhr
Tel.: 02234 63 274


Fernseh-Walther
www.fernseh-walther.de
Beratungshotline:
Mo-Fr: 10-18 Uhr
Sa: 10-14 Uhr
Tel.: 030 40 91 07 77


Freds Technikbude
iq-fredstechnikbude.de/
Beratungshotline:
Tel.: 03561 54 80 717


HiFi Concept LIVING
www.hificoncept-living.de
Beratungshotline:
Di-Fr: 12-19 Uhr
Sa: 11-17 Uhr
Tel.: 089 44 11 81 11


Hifi Studio Wittmann
www.wittmann-hifi.de/
Beratungshotline:
Di-Fr: 14:30-18:30 Uhr
Sa: 10-13 Uhr
Tel.: 0711 69 67 74


hifi-tv-moebel.de
hifi-tv-moebel.de
Beratungshotline:
Mo-Fr: 13-17 Uhr
Tel.: 08677 91 888 95


hifibelzer
www.hifibelzer.de/php/index.php
Beratungshotline:
Di-Fr: 10-13,15-18 Uhr
Sa: 10-14 Uhr
Tel.: 06831 12 22 80


Home Entertainment Concept store
hecstore.de
Beratungshotline:
Tel.: 089 201 86 691


IMPORTEX Cartuning & Sound
www.cartuning.at/
Beratungshotline:
Tel.: 43 676 935 45 41


media@home Beisler
www.mediaathome-beisler.de
Beratungshotline:
Tel.: 06021 51053


Radio Grau GmbH
Beratungshotline:
Tel.: 07150 46 46


Radio TV Gössel & Bischoff KG
iq-radiotv-oldenburg.de/
Beratungshotline:
Tel.: 04361 623 99 35


Rauch und Schall GmbH
rauch-schall.de/
Beratungshotline:
Mo-Fr: 12-19 Uhr
Sa: 11-16 Uhr
Tel.: 089 23 750 411

zur kompletten Liste

Dipl.-Ing.
Michael Voigt
Chefredakteur
hifitest.de
Mitmachen: Gegenmittel für Corona finden!

Der Corona Virus stellt die gesamte Gesellschaft auf die Probe. Kontaktbeschränkungen und effektive Vorsichtsmaßnahmen sorgen für einen nahezu kompletten Stopp im Handel und im Privatleben. Das Wichtigste ist zur Zeit, dass jeder mithilft, die Ausbreitung des Virus zu verhindern. Besitzer eines PCs oder Apple-Computer können sogar noch mehr tun: Helfen Sie mit, einen passenden Impfstoff oder Gegenmittel zu erforschen.
>> Alles lesen

Neu im Shop:

Schallabsorber "Art Edition"

>> Mehr erfahren
Interessante Testportale:
  • www.smarthometest.info
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hausgeraete-test.de
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Musik&Akustik
Thomas Schmidt
Autor Thomas Schmidt
Kontakt E-Mail
Datum 29.02.2016, 11:55 Uhr