Es ist schlicht erstaunlich: Es tauchen immer wieder neue Hersteller von Lautsprechern auf. Das erfordert mindestens Mut, Überzeugung und, sofern man erfolgreich sein will, Können.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Der moderne Mensch hört Musik am liebsten mobil. Der neue Beyerdynamic Aventho 200 spricht mit seiner exzellenten Ausstattung und seinem überzeugenden Klang genau diese Menschen an.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMusikrezension: Kings of Leon – Come Around Sundown (RCA)
Kings of Leon – Come Around Sundown
Mit „Come Around Sundown“ legen die Kings of Leon ihr neues Studioalbum vor und verabschieden sich endgültig von ihren rockigen Zeiten. Nachdem der Vorgänger „Only By The Night“ mit sechs Millionen verkauften Exemplaren geradezu unglaublich einschlug, liegt die Messlatte für „Come Around Sundown“ natürlich extrem hoch, und zumindest meine Erwartungen werden nicht voll erfüllt. Statt rockiger Titel mit treibenden Gitarren gibt es noch flächigere und von Effekten zermantschte Sounds. Immerhin bleiben Bassspiel und Gesang auf dem Niveau der letzten Platte. Bei all dem Bombast und den vielen Schmusesongs wirken Anleihen an Reggae (Mi Amigo) oder aus den 70er (Beach Side) bestenfalls aufgesetzt und bereichern die Platte nicht im Mindesten. Bitte verstehen Sie mich nicht falsch! „Come Around Sundown“ ist kein schlechtes Album. Aber wenn Südstaatenrocker zu sehr dem Kommerz hinterherlaufen hört der Spaß auf. Obendrein klingt das Album zumindest zum Teil ziemlich überproduziert, und dem reichlich eingesetzten Summenkompressor wurde ohrenscheinlich mit einem Limiter Einhalt geboten. Wie anders soll man sich die bei kräftigeren Basedrumschlägen leiser werdenden übrigen Sounds erklären? Zudem ist eben diese Basedrum vielfach kaum als solche zu erkennen, so zermatscht kommen die Kicks rüber. Bei dieser übertriebenen Produktion mag man eigentlich kaum über die Vinylqualität nachdenken. Dabei ist diese vollkommen in Ordnung. Das Doppelvinyl kommt im Klappcover, die Songtexte finden sich immerhin auf den ungefütterten Innenhüllen, die im Übrigen von verschiedenen Variationen des Sonnenuntergangsfotos vom Cover dominiert werden..
Fazit
Eher was für die neuen Fans, die die alten, langhaarigen Kings nicht mehr kennen.Kategorie: Schallplatte
Produkt: Kings of Leon – Come Around Sundown (RCA)
|
144-612
ArtPhönix Vinyl |
Der jüngste Spross aus der TV-Familie von Loewes Subbrand We ist der We SEE 42 oled dc, ein OLED-Fernseher mit Twin-Tuner im kompakten 106-cm-Format.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Die 800er Serie von Philips ist preislich deutlich unter den edlen OLED+ Modellen angesiedelt und erfreut sich daher hoher Beliebtheit. Dennoch bringt das brandneue 2025er Modell OLED810 einen Großteil der Technologie aus der Topserie mit.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Mit dem Technivista 43 CL bietet das deutsche Unternehmen TechniSat einen 43-Zoll-Full-HD-TV mit integrierter Soundbar.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
In der Top-Serie HX von Audio System wird dieses Jahr fleißig entwickelt. Neu hinzugekommen ist jetzt mit dem HX 200 Dust 3-Way Evo3 ein Dreiwegesystem.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen




