Die C765-Serie ist die jüngste TV-Familie von TCL und gerade erst auf dem europäischen Markt erschienen. Wir konnten den Mini-LED-TV als eine der ersten Redaktionen überhaupt testen.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenTCL stellte Ende 2023 gleich vier neue Fernseher im gigantischen 98-Zoll- Format vor. Die Palette reicht vom preisgünstigen 98P745 über 98C805 und 98C955 bis hin zum High-Performance-TV 98X955.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMusikrezension: Julie London - Best of 1955 – 1962 (Real Gone Music)
Julie London - Best of 1955 – 1962
So ikonenhaft, wie Julie London auf dem Klappcover abgebildet ist, entspricht das auch dem Status, den die Sängerin und Schauspielerin in den 1950er- und 60er-Jahren hatte. Ihre Stimme und die Art, sie einzusetzen könnten der Grund für die Einführung des Begriffs „Sophisticated“ im Jazz gewesen sein. Unaufgeregt, rauchig und intim haucht sie die gefühlvollen Texte ins Mikrofon und überlagert damit die Instrumentierung, die entweder durch ein Orchester oder mit kleiner Studiobesetzung, die meistens ohne Schlagzeug auskommt, bestritten wird. Die 35 Titel des Doppelalbums sind chronologisch angeordnet und decken insgesamt 16 Alben – und damit genau die Hälfte ihres solistischen Schaffens – ab. Dieser Umstand und die Tatsache, dass die balladeske Stimmung ein charakteristisches Merkmal ihrer Songs ist, gibt dem Hörer die Möglichkeit, auch auf andere Aspekte der Darbietung zu achten, zum Beispiel die unterschiedlichen Orchester-Arrangements oder Julie Londons Fähigkeit, sich den verändernden Rahmenbedingungen wie ein Chamäleon anzupassen. Dabei fällt keine Nummer aus dem Rahmen, jedes Stück überzeugt mit seiner individuellen Qualität und Julies Fähigkeit, diese mit reichlich Gefühl vorzutragen. Vor allem machen sie neugierig darauf, auch die anderen Songs der jeweiligen Alben zu hören, was im Falle der beiden Veröffentlichungen von ihr, die in der „LP“ bereits besprochen wurden, für Begeisterung gesorgt hat. Die beiden LPs aus transparentem Vinyl sind gut verarbeitet und machen sich sehr gut in den schwarzen Innenhüllen. Der Klang der Aufnahme ist aus einem Guss und lässt zu keiner Zeit das Gefühl aufkommen, als wären die Songs einfach nur aneinandergereiht worden, denn hier wurde offensichtlich einige Mühe darauf verwendet, Pegel und akustische Bühne zu vereinheitlichen.
Fazit
Mit diesem Album kann man wunderbar den Tag ausklingen lassen.Kategorie: Schallplatte
Produkt: Julie London - Best of 1955 – 1962 (Real Gone Music)
144-612
ArtPhönix Vinyl |
Die Frankfurter HiFi-Tage sind DIE Gelegenheit für einen ausgiebigen HÖRTEST. Nach über 20 Jahren treffen sich Musik- und HiFi-Fans wieder in Frankfurt, um sich einen Überblick über die neusten und angesagtesten Technologien zur hochwertigen Musikwiedergabe zu verschaffen.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenVon Audio System gibt es eine Vielzahl an Nachrüstlautsprechern für Audi. Wir schaffen den Überblick und testen das RFIT Set für den A6 C8.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMit der RX2 PRO kündigt Brax nicht weniger als die Endstufe der Superlative an, vollgepackt mit Innovation und das erste Class-D Design der Marke.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen