Es ist schlicht erstaunlich: Es tauchen immer wieder neue Hersteller von Lautsprechern auf. Das erfordert mindestens Mut, Überzeugung und, sofern man erfolgreich sein will, Können.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Audio System wird nicht müde, eine erstaunliche Vielfalt an Lautsprecherneuheiten zu entwickeln. Wir testen die jüngst herausgekommene Koaxserie RXC.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMusikrezension: Trini Lopez - At PJ’s (Reprise Records)
Trini Lopez - At PJ’s
Trini Lopez war in den sechziger Jahren der König des Latin Pop, den man vor allem mit höchst erfolgreichen Singles wie „La Bamba“ in Verbindung bringt. Ungewöhnlich ist seine Diskografie aber alleine schon wegen des jetzt in einer audiophilen Neuauflage vorliegenden Debüt-Albums. Es handelt sich nämlich um eine echte Live-Aufnahme aus dem legendären Nightclub „PJ’s“ am Santa Monica Boulevard in Los Angeles, der in den sechziger Jahren die Heimstatt vieler Jazz-Größen war, bevor er in den siebziger Jahren noch einmal eine zweite Blüte als „Starwood Club“ erlebte. Trini Lopez wurde auf der Bühne des PJ’s von Produzent Don Costa entdeckt und für Reprise Records verpflichtet. Das Album wurde dann einfach an Ort und Stelle aufgenommen, wobei der Produzent großen Wert auf die Live-Atmosphäre legte und auch Extra-Mikrofone im Publikumsraum aufstellte. Das Resultat ist wirklich ein beeindruckendes: Wenn man sich erst einmal an die ungekünstelte Akustik einer echten Live-Situation gewöhnt hat, dann kann man auf dieser hervorragend klingenden Reissue die Meisterschaft des sympathisch-bescheidenen Lopez bewundern, mit seinem Publikum umzugehen und in seinen Bann zu ziehen. Die Songauswahl aus einem breiten Spektrum vor allem von Folk-Nummern, die durchaus kritische Töne anschlagen, bringt der junge Lopez so charmant herüber, dass man im Verlauf des Album förmlich spüren kann, wie sich die anfangs unruhige Menge mehr und mehr dem Künstler zuwendet. Die Zugabe „Unchain My Heart“ wird so locker und charmant vorgetragen, dass ich mich wirklich frage, wie ich die dagegen so unbeholfene und überdramatisierte Version von Joe Cocker jemals gut finden konnte.
Fazit
Einer der souveränsten Popstars seiner Zeit in einem vor Spielfreude und Authentizität nur so strotzenden Live-Album – klanglich herausragend!Kategorie: Schallplatte
Produkt: Trini Lopez - At PJ’s (Reprise Records)
|
144-612
ArtPhönix Vinyl |
Der jüngste Spross aus der TV-Familie von Loewes Subbrand We ist der We SEE 42 oled dc, ein OLED-Fernseher mit Twin-Tuner im kompakten 106-cm-Format.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Sofanellas hochwertige Kinosofas vereinen 4D-Technologie mit Premium-Komfort. Keine überfüllten Kinosäle mehr: Genießen Sie Blockbuster in Ihrem privaten Luxus-Kino.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen




