Kategorie: Schallplatte

Musikrezension: Katie Henry – On My Way (RUF Records)


Katie Henry – On My Way

Schallplatte Katie Henry – On My Way (RUF Records) im Test, Bild 1
21512

„Hübsche junge Frau macht rockigen Blues.“ Ich habe den Eindruck, dass diese Kombination gerade ziemlich „in“ ist, wenn man sich die Cover in der Blues-Sektion anschaut. Nicht immer geht das gut – leider sind sich Plattenfirmen sicher, dass attraktive Aussichten für ein gewisses Zielpublikum wichtiger sind als das, was musikalisch rauskommt. Und wahrscheinlich haben sie damit noch nicht mal wirklich unrecht. Zum Glück aber umschifft das RUF-Label diese Klippe mit der Multi-Instrumentalistin Katie Henry recht geschickt. Auf ihrem zweiten Album zelebriert die Songwriterin aus New Jersey einen bluesgetränkten, traditionellen Rock, ohne dass es zu peinlichen Momenten kommt. In den zehn Songs des Albums, die Kate Henry zusammen mit dem Bassisten und Slidegitarrenmeister Antar Goodwin komponiert hat, blitzt echte Hingabe und sympathische Nähe zum Thema durch: „Auf diesem Album bekommt man einen guten Eindruck von den Kämpfen, die ich gewonnen habe – und von denen, die ich verloren habe“, sagt Katie selbst. Das stimmt, und man hört, dass hier jemand seine Taufe beim Jamming in den einschlägigen New Yorker Bluesclubs bekommen hat. Okay, das Rad erfindet Katie Henry auf „My Own Way“ nicht neu, und inwieweit diese musikalische Ausrichtung mit mal rockig-treibenden, mal countrymäßig melancholischen Songs („Setting Sun“) tatsächlich ein sehr individueller „eigener“ Weg ist, sei dahingestellt – Spaß macht das Album auf jeden Fall und sollte auf der Reinhör-Liste von Genre-Fans stehen. Und der satte, transparente Klang dieses live aufgenommenen Albums (finde ich super) stimmt auch.

Fazit

Ein gut durchmischtes, unterhaltsames Blues/Rock/Country-Album

Kategorie: Schallplatte

Produkt: Katie Henry – On My Way (RUF Records)

5/2022
 
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Heimkino

ePaper Jahres-Archive, z.B. Heimkino
>> mehr erfahren
Michael Bruss
Autor Michael Bruss
Kontakt E-Mail
Datum 29.05.2022, 11:55 Uhr
465_23072_2
Topthema: Der Geburtstagslautsprecher
Der_Geburtstagslautsprecher_1709372481.jpg
Revox Elegance G120 – Limited Edition 75 Years

Revox ist 2003 stolze 75 Jahre alt geworden. Alleine das ist schon Grund zum Feiern. Aber Revox hat auch ein besonderes Angebot für Fans, man kann gewissermaßen Mitglied in einem sehr exklusiven Club werden.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages