Seit meinem ersten externen D/A-Wandler (ein günstiges Gerät von Musical Fidelity) bin ich angefixt. Egal, ob man einem alten CD-Spieler klanglich auf die Sprünge helfen möchte oder ob man einfach etwas mehr Klang sucht: Ein DAC kann Wunder wirken.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Der moderne Mensch hört Musik am liebsten mobil. Der neue Beyerdynamic Aventho 200 spricht mit seiner exzellenten Ausstattung und seinem überzeugenden Klang genau diese Menschen an.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMusikrezension: Katie Henry – On My Way (RUF Records)
Katie Henry – On My Way
„Hübsche junge Frau macht rockigen Blues.“ Ich habe den Eindruck, dass diese Kombination gerade ziemlich „in“ ist, wenn man sich die Cover in der Blues-Sektion anschaut. Nicht immer geht das gut – leider sind sich Plattenfirmen sicher, dass attraktive Aussichten für ein gewisses Zielpublikum wichtiger sind als das, was musikalisch rauskommt. Und wahrscheinlich haben sie damit noch nicht mal wirklich unrecht. Zum Glück aber umschifft das RUF-Label diese Klippe mit der Multi-Instrumentalistin Katie Henry recht geschickt. Auf ihrem zweiten Album zelebriert die Songwriterin aus New Jersey einen bluesgetränkten, traditionellen Rock, ohne dass es zu peinlichen Momenten kommt. In den zehn Songs des Albums, die Kate Henry zusammen mit dem Bassisten und Slidegitarrenmeister Antar Goodwin komponiert hat, blitzt echte Hingabe und sympathische Nähe zum Thema durch: „Auf diesem Album bekommt man einen guten Eindruck von den Kämpfen, die ich gewonnen habe – und von denen, die ich verloren habe“, sagt Katie selbst. Das stimmt, und man hört, dass hier jemand seine Taufe beim Jamming in den einschlägigen New Yorker Bluesclubs bekommen hat. Okay, das Rad erfindet Katie Henry auf „My Own Way“ nicht neu, und inwieweit diese musikalische Ausrichtung mit mal rockig-treibenden, mal countrymäßig melancholischen Songs („Setting Sun“) tatsächlich ein sehr individueller „eigener“ Weg ist, sei dahingestellt – Spaß macht das Album auf jeden Fall und sollte auf der Reinhör-Liste von Genre-Fans stehen. Und der satte, transparente Klang dieses live aufgenommenen Albums (finde ich super) stimmt auch.
Fazit
Ein gut durchmischtes, unterhaltsames Blues/Rock/Country-AlbumKategorie: Schallplatte
Produkt: Katie Henry – On My Way (RUF Records)
|
144-612
ArtPhönix Vinyl |
„Drum prüfe, wer sich ewig bindet ...“ heißt es in Schillers Glocke. In der High Fidelity stellte sich eine solche Frage bisher nicht. In der Regel ging man zum Händler und tauschte Geld gegen Ware.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Wenn eine „Männer-Soundbar“ zur Initialzündung wird: Wir testen das große Besteck von Neuron Acoustics
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Der jüngste Spross aus der TV-Familie von Loewes Subbrand We ist der We SEE 42 oled dc, ein OLED-Fernseher mit Twin-Tuner im kompakten 106-cm-Format.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
So lautet der Slogan der Firma Revox. Eine Marke, die man wie wenige andere mit der Kombination aus Technik und Design verbindet. Die Studiomaster A200 ist dafür ein schönes Beispiel.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen




