Die 800er Serie von Philips ist preislich deutlich unter den edlen OLED+ Modellen angesiedelt und erfreut sich daher hoher Beliebtheit. Dennoch bringt das brandneue 2025er Modell OLED810 einen Großteil der Technologie aus der Topserie mit.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Sofanellas hochwertige Kinosofas vereinen 4D-Technologie mit Premium-Komfort. Keine überfüllten Kinosäle mehr: Genießen Sie Blockbuster in Ihrem privaten Luxus-Kino.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMusikrezension: Katie Henry – On My Way (RUF Records)
Katie Henry – On My Way
„Hübsche junge Frau macht rockigen Blues.“ Ich habe den Eindruck, dass diese Kombination gerade ziemlich „in“ ist, wenn man sich die Cover in der Blues-Sektion anschaut. Nicht immer geht das gut – leider sind sich Plattenfirmen sicher, dass attraktive Aussichten für ein gewisses Zielpublikum wichtiger sind als das, was musikalisch rauskommt. Und wahrscheinlich haben sie damit noch nicht mal wirklich unrecht. Zum Glück aber umschifft das RUF-Label diese Klippe mit der Multi-Instrumentalistin Katie Henry recht geschickt. Auf ihrem zweiten Album zelebriert die Songwriterin aus New Jersey einen bluesgetränkten, traditionellen Rock, ohne dass es zu peinlichen Momenten kommt. In den zehn Songs des Albums, die Kate Henry zusammen mit dem Bassisten und Slidegitarrenmeister Antar Goodwin komponiert hat, blitzt echte Hingabe und sympathische Nähe zum Thema durch: „Auf diesem Album bekommt man einen guten Eindruck von den Kämpfen, die ich gewonnen habe – und von denen, die ich verloren habe“, sagt Katie selbst. Das stimmt, und man hört, dass hier jemand seine Taufe beim Jamming in den einschlägigen New Yorker Bluesclubs bekommen hat. Okay, das Rad erfindet Katie Henry auf „My Own Way“ nicht neu, und inwieweit diese musikalische Ausrichtung mit mal rockig-treibenden, mal countrymäßig melancholischen Songs („Setting Sun“) tatsächlich ein sehr individueller „eigener“ Weg ist, sei dahingestellt – Spaß macht das Album auf jeden Fall und sollte auf der Reinhör-Liste von Genre-Fans stehen. Und der satte, transparente Klang dieses live aufgenommenen Albums (finde ich super) stimmt auch.
Fazit
Ein gut durchmischtes, unterhaltsames Blues/Rock/Country-AlbumKategorie: Schallplatte
Produkt: Katie Henry – On My Way (RUF Records)
|
144-612
ArtPhönix Vinyl |
TCL bietet mit der Soundbar Q85H Pro ein komplettes 3D-Surroundsystem mit Satelliten und Subwoofer zum erstaunlich günstigen Gesamtpreis von weniger als 500 Euro.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Die Q65H ist die günstigste Soundbar aus TCLs Q-Serie. Sie ist bereits unter 300 Euro erhältlich und leistet dafür erstaunliches.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Reduzieren auf das Wesentliche: Mit dem DT 270 Pro schafft es Beyerdynamic, die vorzügliche Qualität der großen Studiokopfhörer in ein deutliches leichteres Design zu packen.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
So lautet der Slogan der Firma Revox. Eine Marke, die man wie wenige andere mit der Kombination aus Technik und Design verbindet. Die Studiomaster A200 ist dafür ein schönes Beispiel.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen



