So lautet der Slogan der Firma Revox. Eine Marke, die man wie wenige andere mit der Kombination aus Technik und Design verbindet. Die Studiomaster A200 ist dafür ein schönes Beispiel.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Der jüngste Spross aus der TV-Familie von Loewes Subbrand We ist der We SEE 42 oled dc, ein OLED-Fernseher mit Twin-Tuner im kompakten 106-cm-Format.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMusikrezension: Valleys – Sometimes Water Kills People (Semprini)
Valleys – Sometimes Water Kills People
Die Informationen sind spärlich. Gesichert ist, dass das Projekt um Matilda Perks und Marc St. Louis kreist, die mit ihrem spröden Gesang das tragende Gerüst des Erstlings bilden. Und das ist kein Album, das dazu angetan ist, die Stimmung auf der nächsten Party auf den Siedepunkt zu treiben. „Sometimes Water Kills People“ ist ein bisschen „The XX“, aber nicht so kühl und klar. Manchmal gibt’s diese hoch interessante Mischung aus spröder Melancholie und schrägen explosiven Entladungen, die Billy Corgan und seine Smashing Pumpkins berühmt gemacht haben. Oder auch Ausflüge aufs Folk-Terrain mit zwei akustischen Gitarren, denen jedoch, bevor’s zu kuschelig wird, ganz schnell per Stromklampfe mit maximalem Verzerrereinsatz der Garaus gemacht wird („Slow Path“). Keine ganz leicht zu verdauende Scheibe, aber eine unbedingt interessante, mit der man erst nach mehrmaligem Hören warm wird. Der Kontrast zwischen durchaus melodischen akustischen Elementen und sägender Elektrik zieht sich durch und – funktioniert erstaunlicherweise. Sehr experimentell, aber weder eintönig noch in irgendeine Schublade zu pressen. Die Produktion an sich geht durchaus in Ordnung. Dynamisch nicht umwerfend, aber das ist bei der melancholischen Grundstimmung auch nicht wichtig. So richtig tiefe Töne gibt’s kaum, die Raumabbildung ist eher unspektakulär. Die Platte allerdings ist weniger gelungen. Dezentriert und mit sattem Höhenschlag – wenn ich sie hätte kaufen müssen, würde ich sie umtauschen. Die Ausstattung des Albums ist nicht vorhanden. Billiges Cover, neutrale In
Fazit
Musikalisch sperriger Erstling, an den man sich etwas gewöhnen muss
Kategorie: Schallplatte
Produkt: Valleys – Sometimes Water Kills People (Semprini)
|
144-612
ArtPhönix Vinyl |
Der moderne Mensch hört Musik am liebsten mobil. Der neue Beyerdynamic Aventho 200 spricht mit seiner exzellenten Ausstattung und seinem überzeugenden Klang genau diese Menschen an.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Wenn eine „Männer-Soundbar“ zur Initialzündung wird: Wir testen das große Besteck von Neuron Acoustics
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Seit meinem ersten externen D/A-Wandler (ein günstiges Gerät von Musical Fidelity) bin ich angefixt. Egal, ob man einem alten CD-Spieler klanglich auf die Sprünge helfen möchte oder ob man einfach etwas mehr Klang sucht: Ein DAC kann Wunder wirken.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen



