Mit der M-500.4 MD läutet Audio System eine neue Generation seiner kleinsten Endstufen ein. Superkompakt und mit jeder Menge Leistung, das wollen wir uns genauer ansehen.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
„Drum prüfe, wer sich ewig bindet ...“ heißt es in Schillers Glocke. In der High Fidelity stellte sich eine solche Frage bisher nicht. In der Regel ging man zum Händler und tauschte Geld gegen Ware.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMusikrezension: The Tubes - Live at German Television / The MUSIKLADEN Concert 1981 (Sireena)
The Tubes - Live at German Television / The MUSIKLADEN Concert 1981
Der aktuelle Vinyl-Boom beschert uns nicht nur, dass neue Alben wieder auf großen, schwarzen Scheiben veröffentlicht werden. Einige Labels greifen auch in die Archive, die sich in vielen Fällen als regelrechte Schatzkammern erweisen. Wie im Falle des Labels Sireena, das aus dem Archiv des Radio Bremen das legendäre TV-Konzert von „The Tubes“, 1981 in der Sendung Musikladen, gezogen hat. Wobei Sireena das Konzert nicht auf schwarze, sondern in einer limitierten Version auf wunderschöne, tiefblaue Scheiben gepresst hat. Kaum eine Band neben den Tubes hat es bisher so souverän geschafft, unterschiedlichste Musikrichtungen wie Punk, Prog, R & B und Hardrock zu einem so eigenständigen Mix zusammenzuführen wie die Band aus San Francisco. Wobei der Erfolg der Tubes vor allem auf ihren sehr aufwendig inszenierten Live-Auftritten beruhte. Das hier vorliegende Album wurde am 24.




A1 OvertureA2 A Matter of PrideA3 TV Is KingA4 Think About MeA5 Talk to Ya Later
B1 Sports FansB2 AmnesiaB3 Mr. HateB4 Attack of the Fifty Foot Woman
C1 SmokeC2 Mondo BondageC3 Don’t Want to Wait AnymoreC4 Power ToolsC5 Business Dance
D1 Don’t Slow DownD2 Sushi GirlD3 Tubes World TourD4 Let’s Make Some Noise
VÖ-Datum: 2017Anzahl der Platten: 2Format: 12"Label: SireenaBestellnr./Katalognr.: SIR 4041Mastered by: Marlon KleinSpecials: blaues VinylPressqualität (0–10): 8
Fazit
Limitierte Vinylauflage des großartigen AuftrittsKategorie: Schallplatte
Produkt: The Tubes - Live at German Television / The MUSIKLADEN Concert 1981 (Sireena)
|
144-612
ArtPhönix Vinyl |
Das Thema Kabel ist nicht unumstritten. Dabei kann man es ganz pragmatisch angehen: Gute Kabel ausprobieren und fertig.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Man nehme einen Breitbänder, ein Gehäuse und lasse im Grunde alles weitere weg. Heraus kommt wahrscheinlich ein Lautsprecher, der nicht besonders gut klingt. Es sei denn, man weiß, was man tut.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Vor gut 40 Jahren erblickte der Bausatz „Monitor 1“ der Firma Hifi Sound das Licht der Welt. Wir haben den Bausatz wieder aufleben zu lassen.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen





