Mit dem Technivista 43 CL bietet das deutsche Unternehmen TechniSat einen 43-Zoll-Full-HD-TV mit integrierter Soundbar.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Reduzieren auf das Wesentliche: Mit dem DT 270 Pro schafft es Beyerdynamic, die vorzügliche Qualität der großen Studiokopfhörer in ein deutliches leichteres Design zu packen.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMusikrezension: Martin Tingvall – En Ny Dag (Skip)
Martin Tingvall – En Ny Dag
Nachdem Martin Tingvall bereits vier LPs mit seinem international besetzten Tingvall Trio auf die dankbare Zuhörerschaft losgelassen hat, bezaubert er das piano-affine Publikum nun mit seiner ersten Solo-Veröffentlichung. Auf dieser demonstriert er, dass er auch ohne Begleitung in der Lage ist, fesselnde und intensive Klänge zu erzeugen, die regelrecht zum Zuhören zwingen. Dabei habe ich selten eine LP gehört, auf der es dermaßen gekonnt gelingt, durch die Kompositionen die Bilder in Musik umzusetzen, die beim Lesen der Titel vor das geistige Auge ziehen. Die überwiegend lyrisch-melancholische Grundstimmung, die ihr Fundament durch die Stücke „After We Had Parted“, „For the Loved Ones at Home“ und „The Last Dance of the Evening“ erhält, wird nur mit „The Mosquito That Wouldn‘t Die“ durchbrochen, auf dem man das Insekt förmlich durch das Musikzimmer fliegen sieht. Es ist dabei erstaunlich, wie selbst scheinbar einfachste Melodiestrukturen, wie sie auf den kurzen, jeweils die LP-Seiten abschließenden Stücken „The Big Dipper“ und „At the End of the Day“ dargeboten werden, eine Faszination ausüben, wie ich sie selten empfunden habe. Martin Tingvall vereint wie kaum ein Zweiter technisch brillantes Pianospiel mit berührend lyrischer Kompositionskunst und lässt damit auf noch so manche Sternstunde hoffen. Der Klang und die Verarbeitungsqualität gehen angesichts des Preises in Ordnung; schade nur, dass dem LP-Käufer zwei (CD) bzw. drei (Download) Songs entgehen, die das Paket nach oben abgerundet und der Melancholie mit „No Electricity in Harare“ noch einen Kracher entgegengesetzt hätten.
Fazit
Tolle LP, die man unbedingt mit den fehlenden Songs per Download ergänzen sollte!Kategorie: Schallplatte
Produkt: Martin Tingvall – En Ny Dag (Skip)
|
144-612
ArtPhönix Vinyl |
Sofanellas hochwertige Kinosofas vereinen 4D-Technologie mit Premium-Komfort. Keine überfüllten Kinosäle mehr: Genießen Sie Blockbuster in Ihrem privaten Luxus-Kino.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
TCL bietet mit der Soundbar Q85H Pro ein komplettes 3D-Surroundsystem mit Satelliten und Subwoofer zum erstaunlich günstigen Gesamtpreis von weniger als 500 Euro.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Die Q65H ist die günstigste Soundbar aus TCLs Q-Serie. Sie ist bereits unter 300 Euro erhältlich und leistet dafür erstaunliches.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
So lautet der Slogan der Firma Revox. Eine Marke, die man wie wenige andere mit der Kombination aus Technik und Design verbindet. Die Studiomaster A200 ist dafür ein schönes Beispiel.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen



