Sofanellas hochwertige Kinosofas vereinen 4D-Technologie mit Premium-Komfort. Keine überfüllten Kinosäle mehr: Genießen Sie Blockbuster in Ihrem privaten Luxus-Kino.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Der moderne Mensch hört Musik am liebsten mobil. Der neue Beyerdynamic Aventho 200 spricht mit seiner exzellenten Ausstattung und seinem überzeugenden Klang genau diese Menschen an.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMusikrezension: Calexico - The Thread That Keeps Us (Slang50138)
Calexico - The Thread That Keeps Us
Calexico aus Tucson, Arizona, klangen mal genau so, wie der Bandname und der Herkunftsort es suggerieren: nach kalifornischer Sonne, staubtrockener Wüste und mexikanischem Mariachi-Bläsersound. Das 2000er-Album „Hot Rail“ war ein Monster von einem Sophomore-Album, so eine Mischung aus Alternative-Indie und mittelamerikanischer Folklore gab es auf so selbstverständlich-lakonische Weise dargeboten noch nie zu hören, und die Single „Ballad of Cable Hogue“ stieg sogar in die UK-Charts ein. Auch der Nachfolger „Feast of Wire“ schlug in diese Kerbe und entfachte ein Tex-Mex-Fieber, garniert mit stilechten, comicartigen Covern. Auf dem mittlerweile neunten Album (die Zählung gestaltet sich aufgrund vieler Live-Alben und Veröffentlichungen unter anderem Namen wie dem Album „Spoke“ aus dem Jahr 1997 etwas schwierig) haben Calexico sich etwas vom folkigen, mexikanischen Sound entfernt (obschon die Bläser diesen Touch in Songs wie „Flores y Tamales“ immer noch ab und an einstreuen) und sich gleichzeitig musikalisch breiter aufgestellt. Das liegt auch daran, dass erstmals eine ganze Reihe von externen Künstlern zu den Aufnahmen im Panoramic Sound Studio eingeladen wurde.
Der trotz des Titels fast schon fröhliche Opener „End of the World with You“ lässt sogar mal die Beatles anklingen, und „Girl in the Forest“ würde auch auf ein Nick-Cave-Album passen.

A1 End Of The World With You
A2 Voices in the Field
A3 Bridge to Nowhere
A4 Spinball
A5 Under the Wheels
A6 The Town & Miss Lorraine
A7 Flores y Tamales
A8 Another Space
B1 Unconditional WaltzB2 Girl in the ForestB3 Eyes Wide AwakeB4 Dead in the WaterB5 ShortboardB6 Thrown to the WildB7 Music Box
VÖ-Datum: 26.1.2018
Anzahl Platten: 1
Format: 12"
Label: Slang50138
Bestellnr./Katalognr.: LC 23436Recorded by: Chris Schlutz and Craig Schumacher at Wavelab Studio,
as well as Panoramic House,
West Marin, CA
Mastered by: JJ Golden at Golden Mastering & Wavelab Studio
Produced by: Craig SchumacherSpecials: 180 Gramm, Gatefold, auch als Artbox Doppel-LP
exklusiv über JPC erhältlich
Pressqualität (0–10): 9
Fazit
Abwechslungsreiches Stimmungsbild der zerrissenen heutigen Zeit und eine Momentaufnahme einer großartigen Band.Kategorie: Schallplatte
Produkt: Calexico - The Thread That Keeps Us (Slang50138)
|
144-612
ArtPhönix Vinyl |
Es ist schlicht erstaunlich: Es tauchen immer wieder neue Hersteller von Lautsprechern auf. Das erfordert mindestens Mut, Überzeugung und, sofern man erfolgreich sein will, Können.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Die Q65H ist die günstigste Soundbar aus TCLs Q-Serie. Sie ist bereits unter 300 Euro erhältlich und leistet dafür erstaunliches.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Wenn eine „Männer-Soundbar“ zur Initialzündung wird: Wir testen das große Besteck von Neuron Acoustics
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Seit meinem ersten externen D/A-Wandler (ein günstiges Gerät von Musical Fidelity) bin ich angefixt. Egal, ob man einem alten CD-Spieler klanglich auf die Sprünge helfen möchte oder ob man einfach etwas mehr Klang sucht: Ein DAC kann Wunder wirken.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen




