Zu den spannendsten Newcomern im Bereich Lautsprecher zählt ganz klar Neuron Acoustic. Was wir bisher aus Heilbronn gehört haben, hat uns restlos begeistert.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Audio System hat seiner modernsten DSP-Endstufengeneration eine kleine Überarbeitung gegönnt, die in der Praxis einen großen Unterschied macht.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMusikrezension: Ina Müller - Ich bin die (Sony Music/Columbia)
Ina Müller - Ich bin die
Eins ist sicher: Wer auf Ina Müller steht, wird dieses Album lieben. Die 51-jährige Ausnahmekünstlerin ist spätestens seit ihrem Album „Weiblich. Ledig. 40“ von 2006 und ihrem seit 2007 erfolgreichen Late-Night-Kneipen- Talk „Inas Nacht“ bekannt für ihre grandiose norddeutsche Kodderschnauze. Und: Keine andere deutsche Künstlerin versteht sich wie sie auf diesen Mix aus leisen, nachdenklichen Tönen und (selbst)ironisch-frechen Songs, so authentisch und prall wie das Leben. Das Album „Ich bin die“ bedient musikalisch wie thematisch die volle Bandbreite seiner Vorgänger. Ruhige Songs wie „Ich bin die“, „Wie Du wohl wärst“ und „Tag eins nach Tag aus“ überwiegen. In „Das war’s“, „Zimmer 410“ und „Immer eine mehr wie Du“ kommt Tempo in die Sache. Und das Duett mit Freund Johannes Oerding, „Sowas wie Glück“ bildet einen wunderbaren Abschluss. Aber: An die Highlights aus Inas Album „48“ – man denke nur an „Wenn du nicht da bist“, „Déjà vu“ oder „Pläne“ – kommt kein Titel so wirklich ran. Zwar erzählt auch auf „Ich bin die“ jeder Song eine kleine Geschichte. Jeder Song berührt, geht unter die Haut – aber eben nicht so tief wie auf „48“. Auch bleibt von Inas facettenreicher Live-Stimme etwas auf der Strecke. Ina-Müller-Fans werden dennoch angetan sein, denn man hört wieder mal: Da steckt Herzblut drin. Was an der Doppel-Vinylausgabe etwas ärgerlich ist, ist das 10"-Midi-Format – ein Format irgendwo zwischen Single und LP. Mit Platz für nur drei Songs pro Seite und einer Größe, die sich nicht gut in die LP-Sammlung einfügt und für die es keine Schutzhüllen gibt. Dass nur eine limitierte Auflage von 1.000 Exemplaren gepresst wurde, mag aber den Sammlerwert für Fans erhöhen. Außerdem gibt’s zum Vinyl-Album eine CD und ein 20-seitiges Booklet.
Ina Müller
Ich bin die
AIch bin dieDas war‘sTag eins nach Tag aus
BImmer eine mehr wie DuKlammerbluesWenn Du jetzt aufstehst
CWie Du wohl wärstZahlen, bitteBei Jeder Liebe
DZimmer 410Kommando HeulenDorf bleibt DorfSowas wie Glück
Label: Sony Music/ColumbiaBestellnummer: 88875050421
Fazit
Eingängig, gefühlig, aber nicht sehr überraschend. Was für Ina-Fans.Kategorie: Schallplatte
Produkt: Ina Müller - Ich bin die (Sony Music/Columbia)
|
144-612
ArtPhönix Vinyl |
Die Rockgruppe Deep Purple und das Audiounternehmen Revox präsentieren gemeinsam eine exklusive, weltweit limitierte und signierte Sonderedition...
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Das Thema Kabel ist nicht unumstritten. Dabei kann man es ganz pragmatisch angehen: Gute Kabel ausprobieren und fertig.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Mit einem Erfahrungsschatz aus 5 Jahrzehnten Symphonic Line hat Rolf Gemein längst seine Klang-Signatur gefunden
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
„Drum prüfe, wer sich ewig bindet ...“ heißt es in Schillers Glocke. In der High Fidelity stellte sich eine solche Frage bisher nicht. In der Regel ging man zum Händler und tauschte Geld gegen Ware.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen



